Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Wlan nur lokal ?????

Hallo, ich habe echt nen Problem mit dem WLAN bei VISTA
in letzter Zeit verbindet die Wlan Karte entweder gar nicht oder nur Lokal. Erst wenn ich nen Reperatur und Diagnose starte und dann auf der Ausgabe von Lösungen die da angegeben werden, auf IP Einstellungen neu ermitteln, klicke verbindet er mit dem Internet.

Das ist nervig und ist erst seit kurzem, wie kriege ich das wieder weg???? ??? ??? ??? ??? ??? ???

HELP Please

Grüße Gert



Antworten zu Vista: Wlan nur lokal ?????:


WLAN-Karte = PC - bezogen - da ist schwer ein eindeutiger Hinweis zu geben.
Nutzt denn ein weiterer Client das gleiche Netz per WLAN? - Damit ließe sich u.U. der Beweiß erbringen: "am Router und dessen Konfiguration liegt es nicht".

Eine Orientierung, daß es am PC selbst liegt, hast Du ja bereits dadurch, daß die Manipulation mit der "Fehlerbehebung" (IP-Erhalt) erfolgreich ist durch Aktionen an dem PC.

Hardwarefehler ?? (muß getestet werden) - Treiber zur WLAN-Karte werden permanent beeinflußt ?? (weiter beobachten) - Austauschtechnik hast Du eventuell? - Mal solchen Weg testen.

 

Vergiß die Farbe beim "Beweiß" und lies bitte "Beweis"...
 

« WLAN wird nicht gefundenStreaming Problem mit Medienserver Wlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...