Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN wird nicht gefunden

Ich bin heute Besitzer eines neuen Acer Aspire 751 mit xp Home SP3 geworden. Wir teilen uns ein unverschlüsseltes Netzwerk mit einem Nachbarn, doch mein neues acer kann das netzwerk nicht finden. Mit Macbooks und diversen neueren Vista Nootbooks haben wir dieses Problem nie gehabt. Es werden zwar verschiedene andere verschlüsselte und unverschlüsselte Netzwerke angezeigt, wobei auch eine Verbindung zu diesen aufgebaut wird. Bei dem WLAN-Chip handelt es sich um einen Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir bei diesem Problem helfen könntet.

mfg phil



Antworten zu WLAN wird nicht gefunden:

WLAN ...
1. Aktiviert ?
2. per FN + F-Antenne AN ?

ja wlan ist an wie gesagt ich kan mehrere Netzwerke shen verschlüsselt und unverschlüsselt zu den ich auch eine Verbindung herstellen kann. Das von unsern Nachbarn mit der besten signalstärke allerdings nicht. in meiner Wohnung steht noch ein anderer laptop mit dem ich ohne probleme dadrauf zugreifen kann. ich bin kurz davor das netbook wieder zurückzugeben.

danke nochmal für eure hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Wir teilen uns ein unverschlüsseltes Netzwerk mit einem Nachbarn
Das würde ich an euerer Stelle aber schleunigst ändern. Somit kann auch jeder Unbefugte auf euere Kosten sein Unwesen treiben. :o

SSID im Router aktiv? Werden neue Netzwerkgeräte im Router zugelassen? Stimmt der Funkkanal? Fragen über Fragen...

ja wird schleunigst geändert...
wo sehe ich denn ob der Funkkanal stimmt?
SSID vom router ist bekannt...
was meinst mit: Werden neue Netzwerkgeräte im Router zugelassen?
 

Hallo,

ich habe mir auch einen Acer One 751 zugelegt, hierbei besteht das gleiche Problem...
Das WLan Netzw. wird in der Liste angezeigt, doch die Verbindung lässt sich nicht herstellen.
Gleiches Problem liegt beim Handy C905 von Sony Ericsson vor und merkwürdigerweise kann mein Dienstnotebook (neuer Asus) ebenfals keine Verbindung herstellen...
Der Router, Netgear, ist Firmwaremaßig auf aktuellem Stand.

Ich hoffe jemand hat eine Idee woran das liegen könnte.

Ist es ggf. so, dass neue Rechner mit diesem Rooter nichts anfangen können???

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Bis dahin

Marc 

MAC-Adressenfilter im Router anpassen. Offenbar werden keine neuen Netzwerkgeräte zugelassen.

Hi,
die Adressreservierung im Rooter ist natürlich um die neuen Gerate erweitert worden, schön ordentlich mit IP, MAC Adresse und Namen des jeweiligen Gerätes...

Wenn ich auf Drahtlosnetzwerke gehe, dann sehe ich auch das Netzwerk, in der Liste wird die Verbindung auch als AUTOMATISCH angezeigt, jedoch wird beim Verbinden keine Verbindung aufgebaut????

Das ist doch irgendwie total bek....

Mit meine 5 Jahre alten VAIO Notebook funktioniert der Spaß ohne weiteres, ebenfalls mit dem Desktop PC den ich mir vor knapp 1,5 Jahren zusammen geschraubt habe..??!!

Was kann das sein???

Weiterhin vielen lieben Dank für eure Antworten!

L:G. Marc


« Router-EinstellungVista: Wlan nur lokal ????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...