Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Frage zur Arcor Starterbox

Hallihallo!
Ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen Forum bin. Ich stehe hier vor einem kleinen Problem und würde gern wissen, ob meine Idee, der Problembewältigung realisierbar ist und wenn nicht, ob ihr eine Lösung dafür wisst.
Hier vor mir habe ich die Arcor Starterbox, die 2 analoge Anschlüsse, sowie einen ISDN-Anschluss hat. Nun möchte ich es so handhaben, dass meine beiden Telefone über die gleiche Nummer erreichbar sind und 2 Gespräche parallel im Haushalt geführt werden können. Zudem möchte ich auch ein Fax anschließen, das nicht zwingend die gleiche Nummer haben muss.
Von Arcor habe ich 3 MSNs zugewiesen bekommen, von denen ich eine auf den analogen Anschluss I (+ analogem Telefon) und gleichzeitig auf den ISDN-Anschluss (+ ISDN-Telefon) legen wollte. An den analogen Anschluss II wollte ich nun das Fax anschließen und ihm auch eine eigene MSN zuweisen. Meine Frage ist nun, da ich kein ISDN im All inclusive - Paket hinzugebucht habe, ob ich nun einfach so die ISDN-Leitung nutzen kann, oder dazu erst ISDN buchen muss.
Oder gibt es eine Andere Möglichkeit 2 parallele Gesprächsleitungen + Fax an die Starterbox anzuschließen? Ich würde es nämlich gerne ohne weitere zusätzliche Kosten im Monat haben wollen.

Gruß
Petertreter



Antworten zu Frage zur Arcor Starterbox:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Von Arcor habe ich 3 MSNs zugewiesen bekommen
Ähm... ich blicke da jetzt nicht so ganz durch? 3 Rufnummern bekommst du normalerweise nur bei ISDN zugewiesen. Wenn du analoge Geräte an ISDN betreibern willst, dann brauchst du auch einen Wandler sowie eine Telefonanlage. Dann kannst du jedem Endgerät eine eigene Rufnummer zuweisen und beispielsweise gleichzeitig auch telefonieren und faxen oder 2 Telefonate gleichzeitig führen sowie auch interne Gespräche führen. Wenn du nur einen analogen Anschluss hast, dann kannst du keine 2 Gespräche gleichzeitig auf einer Leitung führen. Aber Telefon und Fax an einer Leitung geht (aber auch nicht gleichzeitig). Entwweder Telefon oder Fax...
« Letzte Änderung: 18.09.09, 17:59:26 von DD »

Aha, dann habe ich also ISDN :D Das mit dem Wandler habe ich mir schon so gedacht. Daher wollte ich ja sowieso ein ISDN-Telefon an die ISDN-Buchse anschließen. Kann ich so auch parallel 2 Gespräche nach außen führen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du ISDN hast (so wie es momentan wohl aussieht?), dann geht das auch, was du vorhast. :)


Wenn's kein ISDN wäre, gäbe es auch keine drei MSN.

ISDN -> ja zwei Gesdpräche gleichzeitig
(Telekom warb früher immer: zwei Leitungen, drei Rufnummern...)- es gibt aber zum Aufpreis auch mehr.

Die Anleitung zur Starterbox hast Du doch oder? - Sonst: http://www.arcor.de/hilfe/files/pdf/arcor_starterbox_bedienungsanleitung3.pdf
Auf Seite 8 ist die Abbildung mit genau der Aussage zu Deiner Fragestellung.

Sieh das mal an und ergänze Deine Frage oder stell sie neu.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Telekom warb früher immer: zwei Leitungen, drei Rufnummern... es gibt aber zum Aufpreis auch mehr.
Ja, maximal 10 Rufnummern kann man sich hier geben lassen.

Ich bedanke mich  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. :)


« Arcor Easy Box A300 Wlan Netzwerk-Einrichtung misslingt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!