Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ihre Frage: Internetverbindung/Wlan Arcor hängt sich auf bei Filesharing

Hallo,
 ich schlage mich schon einige Zeit mit diesem Problem rum.Meine Verbindung hängt sich in unregelmäßigen Abständen  auf, oftmals auch wenn die CPU bei 100% steht und der kleine Monitor in der Taskleiste blinkt nicht mehr.
Um wieder ins Internet zu kommen,muss ich den Laptop immer erst wieder runterfahren, wobei die explorer.exe nicht reagiert, manchmal auch die "connections tray". Also eine sehr langwierige Sache...
Habe schon ein bisschen rumgeforscht, das Problem haben viele, aber es gibt wohl verschiedene Ursachen.
Am Router liegt es nicht, meine Mitbewohner, die mit dranhängen, haben keine Probleme.
Virenscanner,Highjack, Adaware und Spybot finden nichts!
Doch. Heute war ein Virus drauf, aber an dem liegt es nicht, den hab ich gleich gelöscht.Ausserdem existierte das Prob auch schon vorher.

In der Ereignisanzeige gibt es aber ein paar dubiose Meldungen:

Unter Anwendungen über den Virus:

AntiVir erkannte in der Datei C:\Dokumente und Einstellungen\sonstwer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\89fkimv2.default\googlesafebrowsing.db-journal verdächtigen Code mit der Bezeichnung 'PHISH/Paypalfraud.T'!

und davor:

Beim Wiederherstellen des Katalogs c:\system volume information\catalog.wci wurden 1 Inkonsistenzen im PropertyStore entdeckt.

danach als Fehler:
Der Inhaltsindex auf c:\system volume information\catalog.wci ist beschädigt. Fahren Sie den Indexdienst (cisvc) herunter, und starten Sie ihn erneut.

Die Metadaten des Inhaltsindex auf c:\system volume information\catalog.wci werden aufgeräumt. Wiederherstellen des Indexes erfolgt automatisch durch erneutes Filtern aller Dokumente.


Unter "Sicherheit" fand ich folgendes:

IPSec-Dienst:    Die IPSec-Dienste konnten die vollständige Liste der Netzwerkschnittstellen auf diesem Computer nicht ermitteln. Dies kann die Sicherheit des Computers stark beeinträchtigen, da die Schutzfunktionen des IPSec-Filters auf einigen Netzwerkschnittstellen nicht angewendet werden können. Führen Sie das IP-Sicherheitsmonitor-Snap-In aus, um weitere Fehlerinformationen anzuzeigen.


IPSec-Dienst:    Die IPSec-Dienste konnte den RPC-Server nicht initialisieren. Fehlercode: Der Authentifizierungsdienst ist unbekannt.
. Die IPSec-Dienste konnten nicht gestartet werden.


IPSec-Dienst:    Die IPSec-Dienste haben einen kritischen Fehler ermittelt und wurden mit folgendem Fehlercode beendet: Die Netzwerkverbindung wurde durch das lokale System getrennt.
. Beenden der IPSec-Dienste kann die Sicherheit des Computers stark beeinträchtigen. Wenden Sie sich an den Computeradministrator, um die Dienste erneut zu starten.

Ich glaube dies war immer der Fall, wenn das I-Net hängen blieb!Es kommt nämlich so oft vor, wie ich heut runtergefahren hab.


Unter System wuselts nur so an komischen Medlungen:

TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.

Druckertreiber Apple Color LW 12/660 PS für Windows NT x86 Version-3 wurde hinzugefügt oder aktualisiert. Dateien:- PSCRIPT5.DLL, PS5UI.DLL, APLWCSB1.PPD, PSCRIPT.HLP, PSCRIPT.NTF.

TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.

Es wurde festgestellt, dass der Netzwerkadapter "PRISM 802.11g Wireless Adapter (3890)" vom Netzwerk getrennt wurde, und dass die Netzwerkkonfiguration des Adapters freigegeben wurde. Möglicherweise ist der Adapter beschädigt, falls der Adapter nicht vom Netzwerk getrennt wurde. Wenden Sie sich an den Hersteller bezüglich aktueller Treiber.

Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Möglicherweise sind die Daten beschädigt.

Beim Senden der Benachrichtigung der Geräteschnittstellenänderung an Fenster von "SAS window" wurde das Zeitlimit überschritten.

Microsoft (R) Windows (R) 5.01. 2600 Service Pack 2 Uniprocessor Free.

Anzahl an LANAS konnte nicht bestimmt werden.
Initialisierung von "NDDENB32"-DLL fehlgeschlagen.
Der Dienst "Eingabegerätezugang" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Der Dienst "Routing und RAS" ist von der Gruppe "NetBIOSGroup" abhängig. Kein Mitglied dieser Gruppe wurde jedoch gestartet.
Der Dienst "Microsoft Legacy Modem Driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.
Der Dienst "IPSEC-Dienste" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Der Authentifizierungsdienst ist unbekannt.

Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung" gesendet.
Dienst "Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".
Dienst "Telefonie" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".
Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" gesendet.
Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "NLA (Network Location Awareness)" gesendet.
Dienst "NLA (Network Location Awareness)" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".
Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".
Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" gesendet.
Dienst "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".
Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "Gatewaydienst auf Anwendungsebene" gesendet.
Dienst "Gatewaydienst auf Anwendungsebene" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".
Dienst "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" befindet sich jetzt im Status "Beendet".

\Device\ACPIEC: Die Hardware des Embedded Controllers (EC) hat nicht innerhalb des Zeitlimits reagiert. Dies deutet auf einen Fehler in der EC-Hardware oder -Firmware bzw. auf ein schlecht angelegtes BIOS hin, das auf nicht sichere Art und Weise auf den EC zugreift. Der EC-Treiber wird erneut versuchen, die fehlgeschlagene Transaktion durchzuführen.

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 17 ) in ( avgntdd ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: ; AVGNTDD successfully loaded.

Zeiger für Geräteobjekt lässt sich nicht für Anschlussobjekt ermitteln

Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\D.

Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" gesendet.

Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

Netzwerkadapter "PRISM 802.11g Wireless Adapter (3890)" wurde mit dem Netzwerk verbunden, und das System wurde über das Netzwerk im normalen Zustand gestartet.

Der Steuerbefehl "beenden" wurde erfolgreich an den Dienst "AntiVir Scheduler" gesendet.

Dienst "AntiVir Scheduler" befindet sich jetzt im Status "Beendet".

Der Steuerbefehl "beenden" wurde erfolgreich an den Dienst "AntiVir PersonalEdition Classic Service" gesendet.

Dienst "AntiVir PersonalEdition Classic Service" befindet sich jetzt im Status "Beendet".

Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "AntiVir PersonalEdition Classic Service" gesendet.

Dienst "AntiVir PersonalEdition Classic Service" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "AntiVir Scheduler" gesendet.

Dienst "AntiVir Scheduler" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\D.

Netzwerkadapter "PRISM 802.11g Wireless Adapter (3890)" wurde mit dem Netzwerk verbunden, und das System wurde über das Netzwerk im normalen Zustand gestartet.

TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.

TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.



So. Das bis jetzt. Ich bin noch drin.
Ich weiß das klingt alles sehr kompliziert, aber ihr peilt das doch bestimmt oder?
Das wäre echt die letzte Rettung, bevor ich mir erstens wieder ein normales Kabel für den Router hol und zweitens dasDing platt mache. Wenn ich noch die CD finden würde...

also bitte um dringende Hilfe!!!
liebe Grüße
Ramona



Antworten zu Win XP: Ihre Frage: Internetverbindung/Wlan Arcor hängt sich auf bei Filesharing:

Da AntiVir immerhin schon was gefunden hat,
jedoch auch sehr gerne einige Schädlinge übersieht,
scanne unbedingt mal mit Panda durch, da bist du auf
der sicheren Seite:

Panda ActiveScan

Du kannst dir aber auch die Vollversion holen (30 Tage Testzeit)
und damit gründlich scannen, im abgesicherten Modus:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13006642.html

***

Ansonsten, wenn gar nix mehr geht:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Danke für die Antwort!

Habe Panda installiert, wofür ich AntiVir deinstallieren musste und dann ist Panda beim zweimaligen Scan hängengeblieben und nix ging mehr,nicht mal Task Manager. Jetzt hab ich Antivir wieder drauf gemacht.

Panda ist jedesmal bei C\WINDOWS\Installer\a4dda.msi(unk.0022]
gehangen. Finde aber nichts darüber.


Ich persönlich glaube ja, dass es kein Virus ist, sondern
was damit, was da in den Ereignismeldungen an Fehlern und Warnungen passiert zu tun hat:

z.B.

Die IP-Adresslease 192.168.1.33 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0060B3976473 wurde durch den DHCP-Server 192.168.1.1 abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet).

TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Das Panda hängen blieb wird schon einen Grund haben.  :-\
Hast du im abgesicherten Modus gescannt?
Solltest du unbedingt tun!
Vorher updaten, dann PC neu starten, [F8] vor dem Windows-Logo drücken und den abgesicherten Modus wählen.
Anschließend alles gründlich scannen.

Oder aber den Online-Scanner nutzen.

Bester Online-Scanner seit drei Jahren in Folge: Panda ActiveScan

Ich kann den abgesicherten Modus gar nicht einstellen, da ja immer die explorer. exe vor dem herunterfahren hängen bleibt und ich ihn dann zwanghaft beenden muss.
Beim Hochfahren geht das dann auch irgendwie nicht.
Will auch AntiVir nicht schon wieder deaktivieren.
Gibt es keine andere Möglichkeit?
Onlinescan sagt mir, mit meinem browser Firefox gine es nicht, er will den MSExplorer...

danke trotzdem!
gruß ramona

Hm, naja gut, musst du wissen was du machst, is dein PC. 
Online-Scanner laufen in der Regel immer nur mit dem IE.
Also, IE dafür nutzen.

Ansonsten, wie gesagt, wenn nix mehr so richtig funzt:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3


« Win XP: Win XP prof: Anmeldepasswortproblemweiß jemand wie man pes 6 ohne cd spielen kann »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

CPU
Siehe Prozessor ...