Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

also nachdem ganzen hin und her, da und da port eintragen....
und tausendemale router neustart....
hab ich aber langsam die faxen dicke mit diesem sch....e

es passiert nix garnix! lan port, öffentlicher port, trigger port, TCP, UDP, und what weiß ich noch alles!
über all eingetragen die ports (und das schon gott weiß wieviele...)

keine ahnung WO ich WAS falsch eintrage....

könnte ausrasten...

ahjaaa

es ist ne Desktop edition (also Ubuntu) ohne firewall.

iptaples ist nix konfiguriert.

Darf ich fragen was aMSN ist ?
Kenne nur MSN..
Könntest dich auch auf meebo.com in dein Live Konto einloggen.. :)

fehlt ihr den etwas....komme damit nicht zurecht:

(screen rausgenommen)

« Letzte Änderung: 06.10.09, 23:52:15 von Zidane »

Ist ja eigentlich witzlos wenn Du wechselnde WAN-IPs hast.

Ich weiß es auch nicht mehr.
Bist Du sicher mit den UDP- und TCP-Protokolleinstellungen auf den Ports?  

« Letzte Änderung: 02.10.09, 20:39:15 von ned_devine »

was würdest du bzw. wo würdest du diese ports eintragen die aMSN von sich gibt.

dan sehe ich evt. die unterschiede:

(screen rausgenommen)

bei allen anderen ports kam die selbe fehlermeldung...  

« Letzte Änderung: 06.10.09, 23:52:50 von Zidane »

 

Zitat
wie schalte ich die ports 1863 zb. frei ??

habe EasyBox 802 (ist ein NAT Router, Firewall aktiv).

mir wurde auch gesagt ich solle bei einem NAT Router einfach die Firewall abschalten...
weil man es eh nicht benötigen würde bei NAT usw... keine ahnung (bei netzerken).

habe handbuch geschaut da steht aber nur WO man das einstellt aber nicht WIE man das macht.

tipps ??

BS ist Ubuntu Linux
Was willst du denn eigentlich?
Mal schreibst du von deinen Router mal von deinem BS!

Solltest dich schon einig werden was du willst!

 
Zitat
mir wurde auch gesagt ich solle bei einem NAT Router einfach die Firewall abschalten...
weil man es eh nicht benötigen würde bei NAT usw... keine ahnung (
Das stimmt die das gesagt haben, haben keine Ahnung!

Genauso dein Leichtsinn UPNP!

Für einen Messenger brauchst du keine Ports öffnen!
Jeden falls nicht am Router!
Da du Ubuntu Desktop installiert hast ist da theoretisch keine Firewall aktiv!

Wozu brauchst du also offne Ports?

Ich meine hier:
http://img5.imagebanana.com/view/2vqqeob8/Bildschirmfoto2.jpg
Da hast Du ja die Auswahl des Protokolls getroffen. Ich habe immer nur gelesen, dass die Ports für aMSN für UDP  und TCP freigegeben werden sollen.
Ports 6891,... meine ich z.B.

So stehts in dem Link von Antwort #14 jedenfalls.
 

« Letzte Änderung: 02.10.09, 21:16:24 von ned_devine »
Was willst du denn eigentlich?
Mal schreibst du von deinen Router mal von deinem BS!
soso... es gehört aber dazu wenn mein ein thread hier erröfnett das man auch sein BS angibt das man benutzt!
die anderen habens komischerweise verstanden das es um ein Router geht!...

Zitat
Wozu brauchst du also offne Ports?
weil bei aMSN kein cam chatt funktioniert & datein download zb. ein foto (1mb) ziemlich lange dauern kann mit nur 2-3kb´s
bei mir gehts zwar an und so weiter aber es wird kein signal zum gegenüber weitergeleitet!
oder bei azureus vuze jedesmall fehlermeldungen kommen wenns ums upload geht.
bei port testen kommen auch connect fehler. (port TCP 48552)

@ned
ok, wollte ja wissen ob die ports an den richtigen stellen eingetragen sind.
danke! 

 

Zitat
weil bei aMSN kein cam chatt funktioniert & datein download zb. ein foto (1mb) ziemlich lange dauern kann mit nur 2-3kb´s
bei mir gehts zwar an und so weiter aber es wird kein signal zum gegenüber weitergeleitet!
oder bei azureus vuze jedesmall fehlermeldungen kommen wenns ums upload geht.
bei port testen kommen auch connect fehler. (port TCP 48552)
Na siehste da kommen wir der Sache schon mal näher!
es sind drei verschiedene Dinge!
Wie wäre es wenn man eins nach dem anderen erledigt und nicht quer Beet?

 
Zitat
weil bei aMSN kein cam chatt funktioniert & datein download zb. ein foto (1mb) ziemlich lange dauern kann mit nur 2-3kb´s
Also mehr als normales chatten! sag es doch gleich.

In diesen Fall hilft meist das Handbuch wie man Portweiterleitung oder Portforwarding oder virtuelle Server einrichtet das sind die meist genutzten  Begriffen dazu

Wenn ich mich nicht all zu sehr täusche ist das bei deinen Router unter NAT zu finden!
Und beim Protokoll ist es meist TCP

Bei den Filesharing Programmen benutzt man meist triggerports und TCP wie auch UDP

« Problem mit wi-fi installation - epson px810fwComputereinstellung Easy-Box 802 Vodafone »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...