Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virtual Box: Xp: Kein W-Lan Netzwerk

Hallo,

ich habe heute Windows Xp als virtuellen pc installiert.
Dafür hab ich Virtual Box  benutzt. Nun aber meine Frage wie bekomm ich nun eine W-Lan verbindung? Der virtuelle Pc findet immer nur die Lan verbindung (Wo kein Kabel angeschlossen ist) und nicht die W-Lan Karte.
Normal benutze ich Vista und da funkt alles!

Gruß Panderoli



Antworten zu Virtual Box: Xp: Kein W-Lan Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP-WLAN-Treiber in Box installieren ?


Kannst Du bei dem virtuellen PC nicht auch eine Systemsteuerung aufrufen? - Dann sollte es da wie beim normalen XP einen Menüpunkt "Drahtlosinstallation" geben - den mal aufrufen und den Assistenten nutzen.

(Mir unklar, ob eine unter Vista eingerichtete WLAN-Verbindung von einem virtuellen XP-PC "erkannt und integriert" werden muß.)

« Wie kann ich sehen ob mein W-lanerschlüsselt ist?Win XP: Eigenartiger Netzwerkfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...