Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

AON Speed Touch 546 einrichten unter Windows 7

Hallo an alle!
Hab natürlich schon einiges gegoogelt aber nicht die richtigen
Antworten gefunden deswegen muss ich mich mal wieder an euch wenden! Hab zu Hause Windows 7 Ultimate 64 bit installiert und wollte mir mein Internet mittels Aon Speed Cd einrichten!
Mit dem vorhandenen Aon controller auf der CD war es normalerweise sehr einfach (zumindest unter XP)! Leider funktioniert dieser Controller nicht unter Win7! Manuell hab ich noch nie ein Internet einrichten müssen und schon gar nicht unter Win 7!

Mein oben angegebenes Modem ist ein Ethernet Modem!


Deswegen nun meine Fragen:

Funktioniert das Modem überhaupt noch unter Win7?
Irgendwo hab ich was von Multiuser gelesen (internetverbindung wird automatisch von Win7 erstellt), was soll das sein
bzw. wo kann ich das einstellen oder einsehen?

Und meine wichtigste Frage: Hat jemand von euch eine Anleitung für mich, wie das einzurichten ist bzw. wo ich was eintragen muss! Hab mir schon das PDF von AON mit allen Daten heruntergeladen, muss also nur mehr wissen wo ich was eintragen muss!


Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen!

Danke im voraus!
 



Antworten zu AON Speed Touch 546 einrichten unter Windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

danke! ich werds mal probiern! bin schon fast am verzweifeln
mit dem Teil weil ich eben nicht ins Internet reinkomme!

Falls es nicht klappt melde ich mich nochmal!

Danke in der Zwischenzeit!

Ich glaube kaum, dass du da weiter kommst. Unter Vista und vermutlich auch unter W7 muss das Modem auf Mehrplatz umgestellt werden. Funktioniert nicht als Einzelplatz Modem.
Ich würde dir auf alle Fälle den Rat geben, die Telekom anzurufen und einen Modemtausch durchzuführen (25 Euro) oder versuche es mit der neuesten AON Konfigurations CD ( beim nächsten noch offenem Postamt) . Ich jedenfalls habe einen Modemtausch durchgeführt. Erhältst den  Wlanmodemrouter, mit diesem hast du kein Problem.
hannibal624 aus Österreich
 

So.. konnte nun das Internet mittels der Daten unter www.aon.at manuell einrichten! Modem habe ich lt. Anleitung auf Multiuser konfiguriert, war aber eigentlich gar nicht notwendig!
nun läuft es Problemlos unter Windows 7!

Danke für die Hilfe!

übrigens für alle die irgendwann dasselbe Problem haben.,..
vergesst die mitgelieferte CD weil die kann man unter Windows 7 Ultimate nicht verwenden bzw. der Aon controller startet nicht sondern es kommt nur eine Fehlermeldung!

Es muss alles manuell eingerichtet werden!
daten wie beschrieben einfach unter aon.at -> software downloaden

Hallo!

Ich hab leider seit gestern das selbe Problem.
Windows 7 installiert, nur die AON Verbindung hab ich noch nicht geschafft.
Hab beim Kundendienst der Telekom angerufen, Installationspaket für W7 gibts frühestens in einem Monat (!!). Für mich unverständlich, aber ok.

Muss wohl manuell irgendwie funktionieren.

Werds heute nochmal nach euren Anleitungen probieren, muss ich auf etwas bestimmtes aufpassen?

Danke!

mfg

hallo.... hab ein problem mit dem gleichen modem.... thomson touchspeed 546.... neuer computer (medion md 8850 mit touchscreen).....computer erkennt bei der aon speed installation das modem nicht.....(windows 7)

finde keinen treiber....


danke im voraus...

Hallo "platinum12"

Bei mir hat es gereicht, nur das Modem zu konfigurieren!
Von AON gibt es zur Zeit noch keine Installationshilfen.

Konfiguriere dein Modem nach der Anleitung von "Carpenter"

Hallo
Hilft dir das?

http://www.rammelhof.at/technic/internet/telekom/adsl_multisuser_konfiguration.html


Im Webbrowser müssen die proxy-Einstellungen deaktiviert werden, dann gibts du die Adresse http://10.0.0.138 ein, und schon kannst du direkt mit dem Modem kommunizieren und Einstellungen ändern.....
Einfach der Anleitung von oben nachgehen.

Bei mir hats funktioniert!

Danke Carpenter!

mfg

am besten die ganze software die sich auf der instal cd befindet im wxp kompatiblitätsmodus ausführen, rechtsklick eigenschafte kompatiblität...hat bei mir super funktioniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

unter http://it-helpline.at/===>Download===>AonModemkonfigurator2.0 oder 4.5 download...installieren...benutzernamen/passwort eingeben...dann muss es funktionieren für einen PC will wann es mit meheren PC verwenden muss man die in Modem (Breitband) die Einstellung (Single) ändern.

 


« Server Host!?!?Win XP: Internetverbindung über WLAN steht -> Keine Verbindung mit dem Browser HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!