Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Speed...W500 + Repeater + Drucker einrichten

Hallo Zusammen

Habe mich jetzt stunden durch Seiten gequält, aber komme noch nicht ganz weiter.
Habe ein Router SpeedportW500 im Keller (ich weiss, blöd, aber er kann da nicht weg!) und die Laptops fungieren die meiste Zeit im EG. Signalqualität ist bescheiden (öfters Únterbrechungen). Zusätzlich steht im EG ein großer Drucker Samsung SCX-5530FN. Dieser Drucker hat eine Ehernet 10/100 Base TX.

Mein Wunsch wäre dass die Signalstärke im EG perfekt wäre und wir den Drucker über Wlan nutzen könnten.
Ich dachte daran ein zweites W500 zu kaufen und neben dem Drucker als Repeater einzusetzen. Patchkabel von Drucker zum W500 (Repeater).

Ist das Vorhaben so möglich?
Das ich den W500 als Repeater einsetzten kann weiss ich, jedoch bin ich mir bei dem Drucker unschlüssig.
An den Repeater würde ja theoretisch nur Strom und das Patchkabel vom Drucker führen, oder???

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße



Antworten zu Wlan Speed...W500 + Repeater + Drucker einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.devolo.de    schau mal nach DLAN .
Ggf vom Router per Wlan oder Kabel auf Stromnetz und zurück !

Danke vorab.
D-Lan hört sich gut an.
Jedoch bleibt die Frage mit dem Drucker offen.
Drucker steht ja auch im EG.
Den bräuchte ich unbedingt.
Wäre wohl ein W500 als Repeater besser, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dem Drucker einen eigenen DLAN-Adapter für LAN  geben  ? Oder kann der  auch WLAN ?
Dann bezieht er ja auch eine IP ......


« IE meldet offline, Firefox läuft (jedoch über Proxy)IP wechseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...