Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc stürzt ab- 1&1 internet+telefonie stürzen ab

hallo,

ich bin sehr dankbar , dass ich dieses forum gefunden habe ;) und habe auch versucht mein prob in den bereits beschr zu finden.... ???

mein pc ist ein fuijtsu siemens media center 2005 scaleo T
windows xp ist betrssys

die fritzbox ist von 1&1,internet + telefonie flat/6000er

so, das ganze funktionierte zusammen seit 2005/6 einwandfrei-
bis.....
ca diesem oktober-
zunächst hat sich das internet+telef verabschiedet-
nach läääängeren gesprächen-angeblich rep von seiten post-gegenstelle(diese wurde allerd NACH erfolgter rep+funktionierendem net von der telekom dame noch als defekt gesehen?? ???)
von da an im abstand von 3-5 tagen-immer wiederkehrende abstürze-oft 1 ganzen tag kein netz.
telefon geht dann zur not über die noch vorhandene postleitung.

seit ca 6 tagen- fährt der pc ansatzlos runter-neustart-
zudem steht die fritzbox auf "wackeligen"füssen,mal stürtz das net ganz ab,mal blinken die entsprechenden leuchten und der verbindungsaufbeu geht seeehr langsam.

alle neuesten updates sind gemacht-
in den letzten 2 tagen wurden zusätzlich pers daten gesichert-diese extern geprüft-
der pc "plattgemacht " und neu windows xp eingeladen.
grund waren bedenken wegen eines backdoor virus , den antivir wohl fand aber nicht löschen/identifizieren konnte.
hab noch kasperky drauf
alle kabel+stecker von und zu fritzbox wurden per ausschlussverfahren kontrolliert.
nach der "op"

das gleiche wieder.... :'(

alle fehler treten unvermindert und ohne ersichtlichen grund auf...

was mir noch auffiel-in den tagen zuvor ist mir firefox ein paarmal abgeschmiert-das hatte ich vorher noch nie

so, ich hoffe die beschreibung war nicht allzu konfus-
ich hab immer stress-dass er ausgeht :o

und hoffe ein paar nette helfer erbarmen sich meiner ;)

noch was-
ganz ehrlich-
ich hab wirklich nur seeehr begrenzt ahnung- srry,dafür-

glg

 



Antworten zu pc stürzt ab- 1&1 internet+telefonie stürzen ab:

***mademobile***Wenn Deine Internetverbindung so wackelig ist, solltest Du Dir mal einen anderen Router leihen, um zu sehen, ob der eine stabile Verbindung aufbaut.

Erst wenn das geklaert ist, wuerde ich ggf. weitersuchen.

guten morgen

vielen dank für die schnelle antwort,

das haben wir schon gemacht dsl-splitter + fritzbox ausgetauscht.leider kein erfolg.

hatte schon mal jemand solche net probl durch das telefonkabel an sich??der "freundliche helfer" von 1&1 meinte,es könnte an der telefonleitung innerhalb des hauses liegen??? ::)
diese liegen allerdings seit jahren unverändert.

ich habe gestern noch gelesen,dass beim scaleo  die kühlung der graphikkarte ein prob machen könnte-
vllcht liegen 2!! versch probleme vor???

pc steht allerdings seit 2 tagen schon mal offen da, um ein kühlungsprob auszutesten.

ich werde mich mal schlau machen , wie die tempmessung und leistung des kühlers einzusehen ist.

würde dieser fehler auch zu "provozieren "sein, wenn ich videos oder live übertragungen laufen lasse???

ich melde mich , wenn ich auf diesem wege ein stck weiter bin
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
frage:
bist du komplett zu 1u1 gewechselt?
oder ist dein tarif immer noch gesplittet?
mit der t-com dürftest du eigendlich nix mehr am hut haben!
das geht alles über 1u1.

mfG

hey,
nee ich habe flat von 1&1 aber nach wie vor die telekom leitung/ also grundgebühr für telekom.
ich wollte das immer mal ändern-
aber -jetzt bin ich froh, dass ich im notfall wenigstens noch auf telekom leitung telefonieren kann.

ich selber habe auch an den einstellungen absolut nix verändert.....
hatte allerdings vor ca 3 wochen einmal eine änderung in der fritzbox- einstellungen-haken bei eingehende anrufe-alle annehmen - war weg
dafür war - nur bestimmte nr zulassen angehakt-
so kamen keine anrufe mehr rein



ICH hatte diese änderung allerdings NICHT vorgenommen....schon komisch
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die letzte meile....
wechsel komplett zu einem anbieter.
keiner weiss ,wer für diese störung verandwortlich ist.
sicher kannst du nur bei einer leitung von einem anbieter sein.
der ist dafür verantwortlich und kann das problem beheben.
ausserdem zahlst du viel zuviel.
die grundgebühr bei dem T  kannste dir sparen.
und die ist nicht gerade wenig.
ruf bei 1u1 an und wechsel komplett zu dem provider .
die schicken dir ein kündigungsschreiben welches du nur unterschreiben musst.
dieses geht von 1u1 direkt an die T.Com.
wofür eine Grundgebühr?16 euro für was?du hast von 1u1 telefonie
da ist keine grundgebühr mehr notwendig!!!
 

ja,
aber in dem labilen zustand meines netzes???
bist du sicher, dass die dann den hintxxx hoch kriegen und mir weiterhelfen???
bis jetzt habe ich ca 10 telefonate mit denen geführt und -echt-
jedesmal sind die infos vom letzten tel nicht eigetragen-so dass jedesmal neu von vorne angefangen werden muss.
der eine sagt mir -die nr die er sieht -passt nicht zu meinem vertrag- der nächste sagt es liegt an der internen haustel leitung-
der 3. sagt ich soll meine einstellungen überprüfen-die ich nie ändere/geändert hab.
usw
ich find nicht, dass das besonders vertrauens würdig abläuft-

wie gesagt , ich hatte jahrelang null probleme-
aber jetzt wo  s nicht funktioniert-
merke ich erst, dass der service besceiden ist-
jedenfalls für mich in den letzten wochen....
 

Nun mal genauer:
Hast Du eine stabile DSL-Verbindung wenn der PC ausgeschaltet ist oder flackert die DSL-Lampe dann auch?
Und an dem Austauschgerät dann auch?

Wenn DSL-Modem (ggf. auch das in der Fritzbox) und Splitter ausgetauscht wurden und die Verbindung dennoch abstürtzt wenn der PC ausgeschaltet ist, bleibt Dir nur die Störungsstelle als erster Ansatz. Und zwar die der Telekom, da es ein technisches Problem ist und Du bei denen die Leitung mietest.

Die Innenverkabelung solltest Du aber soweit möglich ebenfalls untersuchen. Evtl. kennst Du ja jemanden, der Splitter und Modem mal näher am Hausanschluss installieren kann, um die Verbindung da zu testen.

UND ... einige Router mögen KEINE Telefone NEBEN dem Router im Haus , nur hinter dem Splitter/Router !!


 

hallo,

das einzige telefon ist in der fritz box also-hinter dem splitter eingesteckt.

ned devine

das eine kommt ebenso vor, wie das andere.
der pc kann aus sein, dann flackern die leuchten bzw gehen aus und die power lampe blinkt,nach einer weile (zeit ist nicht immer die gleiche-mal wenige sek , mal 5-6min) blinken die richtig lämpchen im dauerbetrieb und die verbindung steht wieder.


oder pc ist an, pc macht ohne vorankündigung neustart- die lämpchen an der fritzbox bleiben davon unberührt,die verbindung bleibt während des neustarts bestehen und wenn ich dann nachdem er wieder selbstständig hochgefahren ist auf firefox gehe-
kommt dieses fenster:
Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen.     
     
Firefox hat Schwierigkeiten, die Tabs und Fenster Ihrer letzten Sitzung wiederherzustellen. Häufig liegt das an einer kürzlich geöffneten Webseite.

 
Sie können folgendes versuchen:

         


    *             Einen oder mehrere Tabs schließen, die womöglich das Problem verursachen.

    *             Eine komplett neue Sitzung starten 


dann kann ich sitzung wiederherstellen und auf den gleichen webseiten std lang weiterarbeiten- manchmal...
oder alles schliessen firefox beenden und nur words aufmachen-
dann stürzt er auch mal 3x hintereinander ab.

die net verbindung hat mit diesen vorgängen offensichtlich nix zu tun.


seltsam finde ich die art wie der pc abstürzt,ohne vorwarnung-wie wenn ich -Neustart drücken würde- aus - an
fertig-


da sind wir wieder
es ist wirklich so , als ob jemand auf den neustart knopf drücken würde.
dabei ist es völlig egal, ob ich im net bin-nur das desktop offen hab,
in word bin , cd eingelegt habe etc

ich kann x-fenster öffnen , manchmal bleibt er an-
es kann aber auch sein, dass ich nur 1 fenster offen habe-
er macht seinen neustart


ich hatte heute mittag auch videos auf mehreren fenstern laufen,
da lief  er 3h ohne zu mucken,
gerade eben  er 3x in 15 min 3x neugestartet  :'(

ist mir echt unerklärlich....


 


« Erledigt : Von XP auf Vista kopieren nur über EinzelfreigabePasswort Telefonanlage Eumex 504PC USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...