Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: LAN Verbindung automatisch deaktivieren

Hallo Leute,

hat Jemand von euch Ahnung davon wie ich an einem Rechner wo wichtige Inhalte drauf sind, aber das Internet benötigt wird einstelle das die LAN Verbindung automatisch nach 10 Minuten inaktivität sich deaktiviert?

Wenn dies nicht möglich ist, ist es möglich einfach nur die LAN-Verbindung nach 30 Minuten automatisch einfach zu deaktivieren?

Grüße, myremix



Antworten zu Win XP: LAN Verbindung automatisch deaktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann z.B. Zone-Alarm-PE ... Firewall ...
Evtl ist aber auch im Router so eine Einstellung möglich .

Auch bei Benutzerabmeldung geht das m.E. ...

in meinem Zyxel-Router ...:
 

« Letzte Änderung: 09.12.09, 18:57:34 von HCK »

Hab mir auch überlegt mit ZoneAlarm zu regeln, wusste aber noch nicht ob ZoneAlarm das auch DIREKT deaktivieren kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist LANGE her .... , ich meine , es ging Zeitgesteuert & per Klick auf das Icon .......
Ich halte sonst nix von SW-Firewalls ....

Bedienungsanleitung
http://download.chip.eu/de/ZoneAlarm-Pro-Bedienungsanleitung-18.07.02_75053.html

http://www.chip.de/bildergalerie/Fotostrecke-ZoneAlarm-Galerie_27433316.html

http://www.chip.de/downloads/ZoneAlarm_13013718.html
  

« Letzte Änderung: 10.12.09, 16:47:29 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch eine Möglichkeit:

Falls du deine Internet-Verbindung über das DFÜ-Netzwerk unter Windows herstellst, dann hast du dort ebenfalls die Möglichkeit, entsprechnede Einstellungen zur Trennung der Internet-Verbindung vorzunehmen.


« Port öffnenNetzwerkverbindungsstatus: "Netzwerkadresse beziehen" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...