Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Bis zu welchem Umfang lässt sich ein PC hacken ??

Hallo,
gleich mal vorneweg: Ich will obengenanntes weder selber tun, noch iwas wissen woher man soetwas bekommt !!!

So, meine Freundin hat mir erzählt, dass einer bei ihr in der Klasse behauptet, dass er einen PC nur über dessen IP hacken kann. Also den PC komplett kontrollieren kann (wie remotekontrolle) und dass auch ohne dass der besitzer des gehackten pc etwas davon mitkriegt.(Der hacker selber muss dazu anscheinend vorher nicht am pc des anderen gewesen sein!!! => keine programme installiert). Ist so etwas möglich ??? Bzw. ist so etwas in "geringerem" Umfang (soll heißen "nur" auf daten bzw festplatten zugreifen, also ohne desktop) einfach so möglich??? Oder geht so etwas wenn überhaupt nur mit absoluten Profihacker methoden ??
PS: Antivirenprog und firewall und routerfirewall aktiv !!
Würde mich mal interresieren ^^
 



Antworten zu Bis zu welchem Umfang lässt sich ein PC hacken ??:

 

Zitat
dass einer bei ihr in der Klasse behauptet, dass er einen PC nur über dessen IP hacken kann.
Wieder ein Pausenhofheld der um "Anerkennung" ringt.

Ja.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
dass einer bei ihr in der Klasse behauptet, dass er einen PC nur über dessen IP hacken kann.
Dieser von Knut bereits richtig als Pausenhofheld bezeichnete kleine Dummschwätzer allerdings garantiert nicht... Wer DAS kann, behält es für sich...Im Falle des erwähnten "Pausenhofhelden" wird das eindeutig als mangelde Zuwendung im Elternhaus deklariert werden können.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das heißt also es gibt für "normale" Leute ^^ keine Möglichkeit an meine Daten zu kommen, solange Firewall, Antivir ... aktiv, und remoteverbindung deaktiviert sind ??
Mich hatte die Aussage, dass so etwas möglich wäre scho n bissl zum grübeln gebracht xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann auch behaupten, dass ich die Rechner des US Pentagon knacken kann.

Kann ich's? Wohl eher nicht.

Nicht alles glauben, was man auf dem Pausenhof hört.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

joa ^^ dass der des vllt nich hinkriegt kann scho sein... aber iwie find ich des voll beunruhigend was ma alles findet wenn ma bei google danach sucht xD
zB der Link...
http://www.youtube.com/watch?v=zfwTwJzxj98

Ich hab von dem Zeug keine Ahnung.. also siehts für mich mehr oder weniger glaubwürdig aus ^^ 
Nochmal die Frage um mich zu beruhigen :P
Ist es mit solch einfachen Methoden / Programmen möglich an die Daten meines Rechners zu kommen ??

« Letzte Änderung: 14.12.09, 00:31:16 von kotzi »

geht... bei OFFENEM Wlan und kompletter Freigabe im PC ....

Über einen Verschlüsselten Router mit Firewall & Macfilter kommen nur "Profis mit viel Zeit" ggf rein .

Also .. Sicher machen und keine Panik ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

heißt "profis" nur leute mit "profiprogrammen" oder muss man sich damit wirklich richtig gut auskennen ??
Weil der Typ behauptet immernoch felsenfest dass er das kann ^^

kann man sich im Netz anlesen , Sniffer gibt es auch kostenlos .

Ich kann auch in jedes Haus ...
wenn uralte Schlösser an den Türen sind ...
Fortgeschrittene knacken mit wenig Übung normale Schlösser ... mit nem Gummihammer & nem Rohling ...

Lernt man in TV oder I.Net ...  :o:(>:(

 

 

Zitat
Weil der Typ behauptet immernoch felsenfest dass er das kann
Was erwartest du jetzt?
Das der kleine Möchtegern * bitte keine illegalen Tipps *er zu gibt, das er Sche.iße erzählt - wohl kaum!

Im Übrigen sind die Hacker die Guten, also hat der von der Terminologie einen Plan!  ;)

Ja, es ist möglich, vllt. sogar für ihn wenn eine Handvoll Bedingungen erfüllt sind, und er oft genug bei seinem großen Bruder zu geschaut hat ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich erwarte garnichts ^^
ich finds nur voll erschreckend, dass anscheinend jeder der sich n bissl mit dem thema auseinander setzt und sich des entsprechende programm iwoher besorgt sowas zustande bringen kann. Bzw. dass man dagegen nich viel tun kann ?!
Und ja ich weiß, dass ich nervig sein kann ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die einzigste 100% Möglichkeit, das man den PC nicht hacken kann ist .....
Telefonstecker ziehen  ;)
Sonst immer Firewall aktualliesieren ( einige I-Net Boxen haben schon eine Firewall installiert ( z.B. meine Easybox A802)

Die einzigste 100% Möglichkeit, das man den PC nicht hacken kann ist .....
Telefonstecker ziehen  ;)

aber den vom Splitter !!

Trotzdem kann dann jemand in dein Heimnetzwerk rein über WLAN ...
falls undicht und entsprechende Freigaben offen sind .
Dann noch die Standard-Arbeitsgruppe eingestellt  .... 
« Letzte Änderung: 15.12.09, 15:57:48 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber den vom Splitter !!
Meinte ich doch  ;)
Nur bei den neueren Geräte ist der Spliter und das Modem in einem  :D

Nur bei den neueren Geräte ist der Spliter und das Modem in einem  :D

DAS hab ich noch nicht gesehen ....

« Win XP: Internetproblem"Internetseite kann nicht angezeigt werden" trotz Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...