Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC lässt sich nur sporadisch starten PC lässt sich nur spor

Hallo,

Seit gestern Abend startet mein PC bei Druck auf den Ein/Aus-Schalter nur manchmal.

Ich muss: Netzteil ausschalten, warten bis das Licht auf dem Motherboard ausgeht, dann wieder ein Schalten und starten. Dann fährt er entweder hoch, oder die Lüfter drehen sich 1 cm und bleiben dann wieder stehen und nichts passiert.
Dann nehme ich die BIOS Batterie heraus und versuche es nach gleichem Schema noch einmal. Funktioniert das auch nicht, setze ich sie wieder ein und probiere es noch einmal.

Ein/Aus-Schalter wurden auch mehrere probiert.

Batterie wurde schon ersetzt.


PC Daten:

Motherboard:
ASUS P5N-E SLI
Prozessor:
Intel Core 2 Quad Q6600
RAM:
5GB DDR 2 RAM
BIOS:
Award Version: ASUS P5N-E SLI ACPI BIOS Revision 0703


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: PC lässt sich nur sporadisch starten PC lässt sich nur spor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es in diesem Fall zuerst mal mit einem anderen Netzteil versuchen (ggf. eins ausleihen).

Auch wenn er, wenn er an ist normal läuft und Motherboard Lampe brennt und LAN Erkannt wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, auch dann. Durchaus möglich, dass das NT nicht mehr genügend Spannung liefert.


« CMOS Settings Wrong ohne BiosAsus G73J auseinander genommen - dringend! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!