Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Internetseite kann nicht angezeigt werden" trotz Internetverbindung

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass manche Internetseiten bei mir nicht angezeigt werden können.
Seiten wie z.B. www.pesforum.de gehen überhaupt nicht, obwohl sie von anderen besucht werden können, Seiten wie z.B. http://www.studentenwerk-muenchen.de gehen nur sporadisch.

Dabei verläuft das Problem wie folgt:
1. Wenn ich die Adresse eingebe, werde ich plötzlich zur T-Navigationshilfe umgeleitet, die mir sagt die Seite könne nicht gefunden werden, und mir Linkvorschläge gibt. Darunter befindet sich auch eben jene Seite.
2. Klicke ich auf den Link zu der Seite, so werde ich entweder a.wieder zur T-Navihilfe geleitet, oder b. ich bekomme die Internet Explorer Fehlermeldung: "Diese Seite kann nicht angezeigt werden".
3. In der Adresse des Browsers steht etwas von DNS Fehler, das sieht etwa so aus:
"http://navigationshilfe1.t-online.de/dnserror?url=http://www.pesforum.de/"

Ich benutzte das Internet (Telekom) über einen T-Com Speedport W 701 V, mein Browser ist der Internetexplorer 8, ich habe das gleiche aber bereits auch mit Firefox und Opera probiert - ebenfalls erfolglos.
Zusätzlich scheint das Problem nicht nur bei meinem PC, sondern auch bei allen anderen am Netzwerk angeschlossenen PCs aufzutreten.

Die Seite selbst lässt sich fehlerlos anpingen.

Abgesehen davon dass das Problem wie gesagt auch auf den anderen PCs auftritt, mein PC:
- Betriebssystem Windows XP
- Neustes Servicepack etc.
- Alle installierbaren Updates
- Vor kurzem C: formatiert und Windows neuinstalliert, Fehler blieb erhalten
- Firewall scheint nicht ausschlaggebend zu sein, da mit deaktivierter Firewall das Problem weiter bestand.

Momentan benutze ich Bitdefender als Virenschutz+Firewall, davor wars Antivir, beide haben deaktiviert keinen Unterschied gezeigt.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Ich würde mich wirklich gerne endlich mal die Wohnungen im Studentenwerk durchklappern. :x



Antworten zu "Internetseite kann nicht angezeigt werden" trotz Internetverbindung:


Daß die Seiten von "pesforum" u.U. abgeschaltet wurden oder über eine neue URL, die nicht verlinkt wurde zu erreichen sind - ist kein Gedanke?
Bei mir funzen die Links dahin (in verschiedenen Varianten) nämlich ebensowenig wie bei Dir - lediglich eine Umleitung zu einer Seite im Cache von Google wird realisiert. Dabei ist die URL auch schon verändert zu: http://www.pescorner.net/.
Auskünfte sind hier möglich: http://www.websitewiki.de/Pesforum.de

Die Seiten vom Studentenwerk sind möglicherweise zu verschiedenen Zeiten "zu stark besucht", daß deren Server nicht alle Anfragen bearbeiten kann?

Wenn Du an der Zuverlässigkeit Eures eingerichteten Internetzuganges zweifelst, dann führe ein "Hardreset des Speedport" durch und konfiguriere den neu, wenn Dir das Zugangspaßwort, die zugewiesenen Providerdaten und alle weiteren Einstellungen kennst.
(Oder schau erst in die Routermenüs, notiere alles und resette anschließend.) - Würde ich aber lunterlassen, wenn alle anderen Seiten aus dem Netz problemlos aufgebaut werden...
Downloadseiten zum   >>> Speedport_W_701_V <<<

Bedienung: http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20701%20V/bedanl_Speed_W701V_Stand%2010_07.pdf
Installation: http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20701%20V/Speedport_W_701V_IA.pdf

« Bis zu welchem Umfang lässt sich ein PC hacken ??Samsung SMT-g3210 Router Zugriff »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...