Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Permanentes Disconnecting

Hallo

Wie schon im Titel erkennbar ist, habe ich ein Problem mit der Internetverbindung. Das Problem ist, dass meine Internetverbindung nach ca 10-15min disconnected und dann wieder nach einigen Sekunden connected.
Wenn ich jetzt z.B. wichitge Arbeiten mittels dem Internet erledigen möchte, so stört es mich erheblich wenn die Internetverbinung ständig verloren geht.

Ich habe nach diesem Problem schon gegoogelt und Lösungsansätze gefunden*, die aber nicht wirklich halfen bzw. nicht verständlich waren. Daher wende ich mich jetzt direkt an das CH-Forum und erhoffe mir dadurch meine Anstrengungen zu beseitigen.

Die Brandbreite ist 16000 . Dazu das DSL-Easybox A 601 WLAN Modem

Ich hoffe, dass ich hier leichtverstehende Kompromissvorschläge erhalte.

Falls einige Daten / Angaben fehlen bitte Bescheid sagen.

Mfg PCFreak_93

________________________________________________
* U.a. wurde oft "Firmwareaktualisierung" und "Veränderungen in der Routereinstellung" erwähnt, mit was ich jedoch nichts anfangen kann.
  

« Letzte Änderung: 15.12.09, 20:48:53 von PCFreak_93 »


Antworten zu Permanentes Disconnecting:


Wer ist der Provider? Vodafone / T-Com?
Das Handbuch (in pdf-Format auf der CD zur Easy-Box) hast Du gelesen und keine Erkenntnisse erreicht?

Ist die EasyBox in Deinem Heimnetz tatsächlich nur mit Modem-Funktion im Einsatz?

Vorliegender Text mit Abbildungen und parallel dazu Einsicht in das Routermenü auf dem PC-Display bringt keine Klarheit? - Die Fragen lassen sich dann aber konkreter formulieren.

Im Handbuch ist auch erklärt was unter Firmware zur EasyBox zu verstehen ist und wie diese (nach Download bei Vodafone) installiert werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo pankie


Provider: Arcor

Ich habe mich nach dem Erstellen des Threads im Internet schlau gemacht:

Habe die neuste Firmware installiert. Das Handbruch bringt in diesem Fall garnichts weil es auf solche Themeninhalte nicht anspricht.

Ich habe trotzdem diese Disconnects.
An der Firmware kanns also nicht liegen.

Wenn nichts hilft dann werde Ich die Hotline mal fragen.

Mfg PCFreak_93

Die DSL-Sync-Lampe an der Box wäre ein brauchbarer Ansatz. Zeigt sie auch Verbindungsverlust?
Dann könnte es sich um echte Verbindungsprobleme zur Gegenstelle handeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Lämpchen sind unterteilt in:

-POWER

-LAN 1-4

-WLAN

-DSL

-INTERNET

-SPRACHE

-TELEFON 1-2

-LINE


_____________________
Das Lämpchen POWER ist immer an immer.
Das Lämpchen LAN ist je nach Anschluss an(habe es mom auf LAN 2).
Da ich ich nur LAN benutze ist das Lämpchen WLAN aus.
Das Lämpchen DSL ist immer an.

SO jetzt kommt das Problem:

Die Lämpchen INTERNET und SPRACHE sind immer wenn ich Zugang zum internet habe an.

Oft passiert es, dass anfangen wild zu blinken, was aber die Konnektivität nicht beeintächtigt.

Jedoch passiert es, dass wenn ich eine Seite aufrufen möchte, diese sich aufhängt. Auf meinem Router erkenne Ich dann dass die Lämpchen SPRACHE und INTERNET verschwinden. Dann fängt das Lämpchen DSL an zu blinken.

Nach ca 30sec blinken die 2 anderen Lämpchen wieder und ich bin wieder mit dem Internet verbunden.

Das passiert wie oben schon gesagt in 10-15min Abständen.


Das alles klingt verwirrend ich weis.

Falls noch etwas fehlt bitte Bescheid sagen.

Mfg PCFreak_93

Nö, ist es nicht.
Wenn DSL blinkt, wird ein Synchronisationversuch zur Gegenstelle unternommen. Somit war die Verbindung getrennt.

Leih Dir zum Testen ein anderes Modem. Gibt es damit auch Abbrüche, solltest Du eine Störung melden, das könnten Leitungsprobleme sein.


« Netzwerk Windows 7 und XP pro(öffentliches netzwerk) kein internetzugriff >????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...