Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk Windows 7 und XP pro

Liebes Forum,

ich habe ein funktionierendes Netzwerk mit zwei Rechnern, auf denen XP Porfessional installiert ist. Ich möchte nun ein Notebook einbinden, auf dem Win 7 vorinstalliert ist. Versucht habe ich, das Kennwort, das mir bei dem Einrichtungsversuch auf dem Notebook vorgegeben wird, zur Anmeldung bei den vorhandenen XP-Rechnern zu verwenden. Das geht aber nicht, es heißt, daß Win 7 auf den Rechnern installiert sein muss. Wie kann ich als laienhafter Anwender ohne intensive Compi-Kenntnisse trotzdem ein Netzwerk einrichten, das alle 3 Rechner erkennt?

Für jede Antwort herzlichen Dank - ich hab schon in allen möglichen Foren geguckt, bin aber nicht fündig geworden...

Gruß K.U.



Antworten zu Netzwerk Windows 7 und XP pro:

Gleichen User auf Win7 einrichten mit gleichem PW.


 Ggf auch noch ... m.E.

Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (KB922120)  Kurzbeschreibung
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4F01A31D-EE46-481E-BA11-37F485FA34EA

Übersicht
Dieses Paket enthält das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm.
Die Netzwerkübersicht auf einem Computer mit Windows Vista zeigt die Computer und Geräte in Ihrem Netzwerk
sowie die Art der Verbindung über das LLTD-Protokoll grafisch an.

Das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (LLTD Responder) muss auf Computern mit Windows XP installiert sein, damit diese in der Netzwerkübersicht angezeigt werden.
 
Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.
 

Besten Dank,HCK,

gleicher User ist eingerichtet, Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (KB922120) wollte ich installieren, wurde mir aber angezeigt, daß die vorh. Version aktueller ist. Win7-Rechner wird im Netzwerk auf den XP-Rechnern angezeigt, aber nicht die XP-R auf dem Win7-Notebook. Außerdem kann ich von den XP-Rechnern nicht auf das Notebook zugreifen; keine Berechtigung. Gibts noch einen Tipp? - Achja, bei Win7 heißt es "Heimnetzgruppe", auf den XP-Rechnern "Msheimnetz"...

Gruß K.U.
 

Für einen Zugriff sollten alle Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe sein.
Welchen Namen Du dafür verwendest ist egal. 

Die Standard-Namen sollte man sowieso ändern ... sonst kann sich ggf Jeder einhacken bei dir ...

 

Vielen Dank, hat geklappt, Namen der Arbeitsgruppe hab ich auch geändert. Super Forum!

Gruß K.U.

Danke für Rückmeldung . Freut uns , wenns geklappt hat .


« Windows 7: Druckerfreigabe nicht möglichPermanentes Disconnecting »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...