Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Nicht identifiziertes Netz bei OpenVPN - Status nur lokal

Hallo zusammen.

Frage: Ich habe unter Vista (aktuelle SPs) OpenVPN im Einsatz. Normalerweise ist das unter Vista kein Problem (wenn man die Benutzerkontensteuerung deaktiviert). Nun habe ich aber dennoch den Hinweis auf ein nicht identifiziertes Netz mit dem Status "nur lokal". Der Adapter läuft per DHCP. Die IP-Adresse wurde zugewiesen. Die Routen, welche durch eine Verbindung hinzugefügt werden, wurden nicht gesetzt. Wenn ich die Routen per add hinzu füge, geht der Ping nicht durch. Ein lokal installiertes KAV IS wurde testweise deaktiviert und auch kompl. beendet. Der dazugehörige NIS-Filter testweise deaktiviert.

Habt ihr eine Idee hierzu?

Dankeschön.
Thomas.



Antworten zu Nicht identifiziertes Netz bei OpenVPN - Status nur lokal:

Das gibt´s doch wohl nicht   diese verdammte Vista sch...e mit dem nicht identifiziertem Netzwerkdreck. Das ist so ein Müll und so eine Frechheit von Microsoft sowas weltweit zu verkaufen. Egal wie man googelt: Es gibt nur Hilferufe und keine Lösungen. Gibt´s denn keine zuständigen Organisationen und Politik und Wirtschaft, die sich Microsoft mal unter die Lupe nimmt oder mit einer Sammelklage den Verein zur Räson bringt


« Probleme mit bestimmten Internetseiten?!?! Wir wissen keinen Ausweg mehr...Hiiiiiilfe keine Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!