Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Probleme mit bestimmten Internetseiten?!?! Wir wissen keinen Ausweg mehr...

Hallo ihr Lieben!

Meine Familie hat ein sehr mysteriöses Problem, und aus lauter Verzweiflung wenden wir uns jetzt mal an diese Hilfeseite...

Meine Mutter kommt schon seit längerem weder mit ihrem acer (Windows XP) noch mit ihrem Laptop (Vista) zu, unter anderem, www.xing.com und sie konnte sich auch nicht bei amazon einloggen und kam dort nur auf die Startseite.
Bei meinem PC (auch VIsta) hatte ich dieses Problem jedoch nicht. Bei mir hat alles wie immer funktioniert.

--> Wir benutzen dslonair und haben im Haus 3 Devolos: Einen unter dem Dach, den Hauptrouter und 2 für unsere PCs.

Wir haben uns schon Hilfe gesucht, die leider nicht viel gebracht hat.
Einer der Experten hatte dann die Idee, dass der Virus vielleicht im Netzwerk liegt oder vielleicht sogar von meinem PC ausgeht - Ein Virus also, der sich beim Auslöser unauffällig verhält, dann aber die anderen Computer im Netzwerk anfällt.

Soweit, sogut.
Nun hat meine Mutter einen neuen PC gekauft.
Um eine Gefährdung auszuschließen, haben wir den Devolo von meinem PC entfernt und ihn ausgeschaltet (er war jedoch noch am Strom angeschlossen...)
Pustekuchen...Wie auch immer wurde auch dieser nagelneue PC "infiziert" und erreicht die genannten Seiten nicht.

Kann sich jemand dieses Problem erklären und uns bitte helfen? Wir sind am Ende mit den Nerven...

Ist es vielleicht möglich, dass der Virus auch über das Stromnetz übertragbar ist?
Oder geht da vielleicht ein Virus vom Hauptrouter aus, den mein Antivirensystem blockiert? (Habe ein anderes als die anderen)?
Oder liegt es vielleicht am Anbieter, der darauf auch keinen Rat wusste?

Das sind so unsere Überlegungen...
Vielen Dank im Voraus!
Bju



Antworten zu Probleme mit bestimmten Internetseiten?!?! Wir wissen keinen Ausweg mehr...:

Ich glaube nicht, dass es sich da um einen Virus handelt. Eher würde ich vermuten, dass es an unterschiedlichen Internet-Security-Suits handelt,die in den Standardeinstellungen unterschiedliche Blockaden aufweisen.
Wie Du schreibst, hast Du ja eine andere Antivirensoftware auf dem PC. Die Einstellungen solltest Du überprüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, bei mir war es ein Malware.

Zum überprüfen und entfernen empfehle ich Dir Ant-Malware-Bytes (kostenlos) http://www.malwarebytes.org/

Du kannst aber auch bei Deinem Provider nochmal anrufen und fragen ob die evtl Probleme mit einigen DNS-Server haben. 

Vielen Dank für eure Hilfe!!! :)

Wir haben das Problem lösen können:
Meine Mutter hat sich einen Surfstick geholt und den mal ausprobiert - Damit ging es tatsächlich...
Also lag es die ganze Zeit an dem Anbieter!

LG
Bju


« Für was ist VDSL ?Nicht identifiziertes Netz bei OpenVPN - Status nur lokal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!