Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wireless USB Adapter Problem

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Computer gekauf(Windows 7 64Bit) und dazu den
Wireless USB Adapter Linksys WUSB600N vers.2.(sollte kompatibel sein)
Da die Setup CD des Adapters immer eine Fehlermeldung brachte, habe ich den Treier heruntergeladen.Nach der Instalation stand beim Gerätemanager steht, dass der Adapter betriebsbereit sei.
Um ein Netzwerk zu suchen, verwendete ich die Netzwerk und Freigabeeinstellungen.
Immer wenn ich die Netzwerkverbindung aktivieren will, steht zwar in einem neu erschienenen Fenster "Drahtlosnetzwerkverbindung aktiviert, in Wirklichkeit ist sie jedoch immer noch deaktiviert. Wenn ich die Diagnose durchführen lasse, gibt es an, dass das Problem möglicherweise bei dem Treiber des Adapters liege.
lg
 



Antworten zu Windows 7: Wireless USB Adapter Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du den Stick mal an einem anderen PC testen?

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

« Letzte Änderung: 23.12.09, 18:35:46 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An einem anderen Computer ohne Windows 7 geht er. Ich habe herausgefunden, dass die Treiber das Problem sind...
 


« Neuer Pc kann nicht an Internet angeschlossen werdenWindows Vista: Netwerk Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...