Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: Netwerk Drucker

Habe Brother Drucker(MFC 620CN über Lan an einen Netgear Router (WNR200) hängen.

Wenn ich den Drucker einschalte gibt
der Router den Drucker die Eingestellte IP aber beim Gerätename steht immer <unknown> und es sollte aber stehen BRN_6B732C

Bitte um hilfe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows Vista: Netwerk Drucker:

 

Zitat
beim Gerätename steht immer <unknown> 
Wo steht das und was hat das für Auswirkungen?
Bekommst Du den Drucker nicht installiert?

<unknown> steht beim Router unter Angeschlossene Geräte
dadurck wird er an meinen PC nich als On gezeigt.
 

Ok, verstanden.
Hast Du ihn als lokalen Drucker an einem IP-Port installiert?
Da brauchst Du keinen Namen, nur die IP.

Möglicherweise gibt der Drucker seinen Namen nicht richtig bekannt. Kannst Du in den Einstellungen nachsehen, ob der Name eingetragen ist?

habe den Drucker mit der mitgelieferten Software installiert. Dort habe ich Netzwerkdrucker ausgewählt und die IP Adresse bekanntgegeben.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Drucker wird in Systemsteuerung erkannt?
Wenn ja, was sagen seine "Eigenschaften"??
Ist er als "Online" dort gemeldet?

Im Gerätemanager unter Eigenschaften auch geschaut?
Der Firewall hast du den Zugriff darauf erlaubt?

Du bist Administrator?
Druckwarteschlange ist aktiviert in den Diensten?

Bitte genauere Angaben bzw. erst mal diese Punkte selbst überprüfen.

Wenn ich den Drucker direkt am Pc anschließe geht alles ohne ein Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also dann: Netzwerk-Verbindungen/Netzwerk-Umgebung nach Fehlern durchsuchen, die Firewall ebenfalls..
;)

Gibt es im Router Einstellungs-Möglichkeiten?
Falls ja: ebenfalls durchsuchen.

Welche  Router Einstellungen meinst du? habe den Drucker eine IP zugeordnet

Der Name
BRN_6B732C
beinhaltet die letzten 6 Stellen der MAC-Adresse. Er ist also nicht einstellbar.

Möglicherweise unterdrückt also doch eine Firewall auf dem PC die Namensübermittlung/den Zugriff?!? 

« Letzte Änderung: 20.12.09, 17:09:02 von ned_devine »

Der Drucker wird per IPP-Protokoll installiert!

Also per IP der Name ist sein NetBIOS-Name, der an dieser Stelle erstmal unbedeutend ist

 

Der Drucker wird per IPP-Protokoll installiert!
was?


ertsen mal:
habe den Drucker am Netzerk angesteckt über den PC gesucht und es ist gegange!

 


« Windows 7: Wireless USB Adapter ProblemLaie braucht dringend Hilfe bei Erstellung eines netzwerkes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!