Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-lan fungzuniert nicht!

So leute, ich hab da mal ne frage:
Mein 3 jahre alter Toshiba Satellite A100 Mit Windows 7 läßt sich nicht mit dem w-lan mehr verbinden, naja also sagen wirs so er läßt sich verbinden, aber ohne internet zugang. Ich hab das Notebook jetzt mit dem lan kabel an mein router angeschlossen, und jetzt fungzuniert das internet wieder. Nun ist es aber so das ich gern mein W-lan wieder zum laufen bringen will. Ich hab auch schon eine windows diagnose gemacht, und da meinten die zu mir das meine ip konfiguration nicht richtig ist, dabei hab ich alles in autokonfiguration angeschaltet. Dann bin ich mal auf CMD gegangen und hab da ipconfig/all reingeschrieben um zu gucken was das steht. Da stand dann:
Medienstatus:Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: Microsoft-ISATAP-Adapter #5
Physikalische Adresse:00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert:Nein
Autokonfiguration:ja

Ich weis zwar nicht was ein DHCP ist aber ich bin mir ziemlich sicher das es aktiviert ist. Und ein paar leute meinten zu mir das es wichtig ist DHCP an zu haben.

Wenn ich dazu noch sagen darf, 1 stunde bevor das hier passiert ist hatte ich ein paar ports frei gegeben für das spiel anno 1701 weil ich sonst nicht multiplayer spielen konnte. Ich denke das es router ports waren. Die port nummern sind:
UDP 21701
UDP 6667
UDP 13139

link:http://www.annozone.de/static_0_1701-technical.html#gamespy

Zu notieren ist aber auch , das ich die ports direkt wieder gelöcht habe und die nun nichtmehr exestieren.

Fals es euch hilft, mein router heißt:
Motorola Surfboard SB900E

Er ist mit Kabel Verbunden

Für ne fixe antwort währe ich sehr dankbar. :)

danke im vorraus,

MFG 



Mein Computer-System: Windows 7
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:Keine Internetverbindung

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Internetverbindung)



Antworten zu W-lan fungzuniert nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mmmh die Auswertung von IPconfig/all ist etwas wirr.Hier steht, dass DHCP deaktiviert ist und nicht wie Du behauptest an. Was mir auffällt: laut der Auswertung besitzen weder Router noch Laptop eine IP Adresse. Also sollte zunächst im Router DHCP aktiviert werden, damit der Router die IP Adressen automatisch vergibt.Dann unter Windows 7 beim W-LAN unter Eigenschaften unter TCP/IPv4
IP Adresse und DNS Server Adresse automatisch beziehen einstellen - dann dürfte es funktionieren.

LG

zzbaron

 

Zitat
Was mir auffällt: laut der Auswertung besitzen weder Router noch Laptop eine IP Adresse.
Also, die Routerkonfiguration kann man hier überhaupt nicht sehen, also auch nicht erkennen, ob der Router eine IP hat.
 
Zitat
also sagen wirs so er läßt sich verbinden, aber ohne internet zugang.
Sicherlich nicht, sonst wäre eine IP-Adresse da.

Wenn Du zzbarons Tipp, DHCP am Laptop einzuschalten, umgesetzt hast, kontrolliere die Einstellung noch einmal mit ipconfig /all.
 

« Siemens WLAN Windows 7: wie kann ich meinen surfstick auf dem remotecomputer betriebsbereit machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...