Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Nur ein Rechner geht über Lan ins Netz

Wieso komme ich nur noch mit einem Rechner über Lan ins Internet?

Früher kam ich unabhänig von den Rechnern ins Netz. Jetzt habe ich einen neuen und er geht nur noch ins Internet, wenn der erste PC an ist und das Internet läuft. Fahre ich den 1. PC herunter, heißt es beim zweiten 'Netzwerkkabel nicht angeschlossen' Obwohl es ja angeschlossen ist und auch funktioniert.

Wo liegt hier mein Fehler? Es muss doch möglich sein, dass es wieder so läuft wie vorher.

Ich bin kein großer Computer Experte, falls Daten fehlen, die wichtig sind, füge ich die gerne hinzu.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: AVG


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Kein Netzwerkabel angeschlossen



Antworten zu Windows XP: Nur ein Rechner geht über Lan ins Netz:

von beiden PC's ein IPCONFIG /ALL posten
und Netzwerkhardware bekannt geben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du es wie gewonnt möchtest musst Du beiden Rechnern beide Rechtegeben Host - und Client. Achte darauf, dass der neue Rechnung nicht über eine Netzwerk gekoppelt ist, der sich einen Hub teilt. Beide Rechner müssen bei der Anlage des Netzwerkes so gestaltet werden, dass sie bei als selbständiger Rechner zu behandeln is.

Also Heimnetzwerk erstellen und dort wie oben beschrieben sich herantasten. Dann solltes es gehen. Beide Rechner haben einen verschiedenen Namen aber die gleiche Arbeitsgruppe. Beide Rechner mit gleichem Passwort versehen, dann wird´s funktionieren.

Es gibt natürlich auch in der Benutzerverwaltung noch Sachen, wo man das Passwort umgehen kann, aber für den Anfang solltest du es erstaml so versuchen.


« W-Lan Stick...Windows Vista: Verbindungsprobleme mit Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...