Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach dem  IPCONFIG /ALL  > C:\IP.TXT  und enter !

@Zafira10:
Hast Du für diese Arbeiten den PC-Zugang als Administrator genutzt? - Erkennbar wenn am oberen Fensterrahmen der cmd-Konsole "C:\Windows\system32\cmd.exe" steht.

Kopier bitte mal zuerst die blau dargestellte Zeile komplett und füge den Gesamtinhalt in die Windows-Eingabeaufforderung ein, klick dann <ok> (oder die Eingabetaste) und warte ein paar Sekunden - als Ergebnis taucht das Protokoll im Notepadfenster auf (speichern oder gleich hier in das Editorfenster vom Forum reinkopieren).

Ein gleiches Verfahren dann mit dem Inhalt dieser Zeile

Zitat
cmd /k route print > %temp%\route.txt & start notepad %temp%\route.txt & del%temp%\route.txt & exit
nach wenigen Sekunden tauchen die Routentabellen auf - wieder speichern / oder gleich hier reinkopieren.
(Die grün geschriebene Zeile nicht verwenden - dort fehlt beim "route"-Befehl der Zusatz "print" = funzt nicht)
Bei diesen Routentabellen sind die Zahlenkollonnen in der Textdatei nicht in übersichtlichen Spalten geordnet - da ist ein Screenshot evtl. aussagekräftiger (Bild unten)
Damit die Konsole geöffnet bleibt und der Screenshot erstellt werden kann, darf der Befehl nur so lauten:
Zitat
cmd /k route print
(Verhalten der cmd-Konsole mit Zusätzen im Befehl ist nachzulesen, wenn Konsole gestartet wird mit Befehl 'cmd /?' )

@Knut - prüf bitte mal die vorgegebene Befehlsfolge - wenn ich sie so eintrage wie vorgegeben, wird bei mir auch "Zugriff verweigert" ausgeschrieben.
 

Blau dargestellte Zeile - gemeint ist die zitierte blau geschriebene Zeile in Antwort #6 (war unkonkret).

 

Zitat
@Knut - prüf bitte mal die vorgegebene Befehlsfolge - wenn ich sie so eintrage wie vorgegeben, wird bei mir auch "Zugriff verweigert" ausgeschrieben.
Was soll ich da prüfen dieser Befehl funktioniert seit gut 10Jahren auf jeden Windows-NT System

Und wie wir lesen steht dort Zugriff verweigert!

Wo wird wohl der Fehler liegen?

 

« Mit der Samsung 3210 Phone WLAN SL Box über das Festnetz telefonieren? Was ist mit meinem w-lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ipconfig
Ipconfig (Internet Protocol Configuration) ist ein Konsolenbefehl, mit dem man unter Microsoft Windows die aktuelle Konfiguration des installierten IP-Stacks auf einem Ne...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...