Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Web`walk Stick

hallo zusammen !  Windows 7 64 bit

Also ich habe bei mir nur dsl 386 und habe festgestellt das ich mit einem web n walk Strick 3000 DSL zusammen bekomme.

aber jetzt habe ich ein Problem mit meiner alten internetverbindung ( 386).

ich habe einen Server laufen wo ich meine Daten vom Büro PC sichere usw auch mit ins Internet gehen kann.386 DSL

das heißt das ich im Freigabecenter immer 2
netzwerkverbindungen habe aber immer nur die 1 Verbindung ins Internet gehen kann .( immer mit der langsamen).obwohl der stick auch online ist .

wenn ich aber mit dem stick ins Internet möchte muss ich immer die erste Verbindung trenne das ist blöd,
da dann meine serververbindung weg ist und ich nicht mehr auf diesen zugreifen kann.

also so : die normale netzwerkverbindung nur für server und er stick nur für internet. 
!!!!!!!!! aber wie!!!!!!!!!

 



Antworten zu Web`walk Stick:

 

Zitat
ich habe einen Server laufen wo ich meine Daten vom Büro PC sichere usw
Diese Sicherung ist aber nicht über's I-Net?
sondern in deinem LAN!

IPCONFIG /ALL
posten

ROUTE PRINT
posten

wenn der Stick dran ist!

alles nur im Haus mit lan !

von telekom zur fritzbox und dann zum switch und von da zu den Computern .

Aber es würde langen wenn nur der Büro PC die schnelle Verbindung hätte und ich mit ihm Zugriff aufs Netzwerk habe . jetzt steckt ja der stick im Büro PC und die 1 Verbindung musste ich aus machen sonst wieder 386

IPCONFIG /ALL wo her und wie bekomme ich das zu dir  . 

Start > ausführen > CMD  ENTERTASTE
im Fenster

IPCONFIG /ALL  > C:\IP.TXT

NOTEPAD C:\IP.TXT



ROUTE PRINT > C:\ROUTE.TXT

NOTEPAD C:\ROUTE.TXT
 

Mist die Datei kann nicht gefunden werden

also cmd eingeben und enter

dann im dos fenster eingeben C:\IP.TXT   enter richtig ?

aber da kommt konnte nicht gefunden werden .

Genauer text steht schon da :

c:User\Thomas>   ( dann meine Eingabe )  c:IP.txt

ich glaub ich bin zu blöd für diese Welt

die vier Zeilen abschreiben!
Aber immer eine nach der anderen!

 IPCONFIG /ALL  > C:\IP.TXT ENTER

 NOTEPAD C:\IP.TXT ENTER

Den Text hier posten

 ROUTE PRINT > C:\ROUTE.TXT ENTER

 NOTEPAD C:\ROUTE.TXT ENTER

Den Text hier posten

@Knut - das finde ich aber nun etwas komisch - Du bist doch nicht seit heute erst hier aktiv -denn:

in dem Thread
Netzwerktip - FAQ - http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247
ist schon seit (Mai 2007) die Variante von 98er Helfer -
wie ipconfig durch eine einzeilige Befehlseingabe erstellt werden kann.

Zitat
cmd /k ipconfig /all > %temp%\\ip.txt & start notepad %temp%\\ip.txt & del%temp%\\ip.txt & exit
Stehst Du mit 98er Helfer auf Kriegsfuß, daß Du diese Variante nicht anbieten magst oder ist die eigene Form besser?

(Und für die anderen Protokolle kann der jeweilige Befehl und der Protokoll-Dateiname ja ausgetauscht werden. - Vielleicht gibt's weniger Nachfragen durch die TOs?)

Hätt ich das Erstellen des Route-Protokoll auch gleich zum einzeiligen Befehl umstellen können:

Zitat
cmd /k route > %temp%\route.txt & start notepad %temp%\route.txt & del%temp%\route.txt & exit

Also bis auf notepad bekomme ich alles hin OK aber dann kommt : kann IP.TXT nich finden .

IST MIR ALLES ZU HOCH DER MÜLL

kann man da nicht einfach ein paar köpfe drücken und fertig  :-)

was kann ich da noch tun.mist  

@al-fredi
Diese Befehlszeile ist mir durchaus bekannt!
Und stammt, wenn ich mich nicht allzu sehr täusche eigentlich von Doc!

Nur was nützt diese!
Wenn so was kommt!
Wenn das Aneinanderreihen von 25 Zeichen einem schon überfordert!
 

Zitat
IST MIR ALLES ZU HOCH DER MÜLL 


@Zafira10
Sag' mal kannst du diese paar Zeilen nicht Fehlerfrei abschreiben! - das schreit ja zum Himmel!
Nein wir können  keine Knöpfchen drücken weil du dann wieder was abschreiben müsstest und das zu massiven Fehler führt und dir keiner dann helfen kann!

Also!

Bis  IPCONFIG /ALL gehts ja aber bei IP.TXT Kommt ja schon der erste Fehler.

Also meine eingaben ich mache cmd DOSFenster auf

so jetzt gebe ich ein ganz genau :

IPCONFIG/ALL

 und dann enter
kommen auch die ganzen Sachen wie Hostname u.s.w

jetzt gebe ich :

C:\IP.TXT   ein und enter

falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Aber vor
c:\IP.TXT
steht noch
c:\USER\THOMAS>   Also so : c:\USER\THOMAS>C:\IP.TXT
 

Mann wie oft denn noch das ist  eine Zeile

 IPCONFIG /ALL  > C:\IP.TXT

ist das so schwer! >:(

ok

und wenn ich das eingebe ( kopiert von dir  )

NOTEPAD C:\IP.TXT

die Datei  IP.TXT kann nicht gefunden werden möchten sie eine neue erstellen 

nach dem  IPCONFIG /ALL  > C:\IP.TXT  und enter !

@Zafira10:
Hast Du für diese Arbeiten den PC-Zugang als Administrator genutzt? - Erkennbar wenn am oberen Fensterrahmen der cmd-Konsole "C:\Windows\system32\cmd.exe" steht.

Kopier bitte mal zuerst die blau dargestellte Zeile komplett und füge den Gesamtinhalt in die Windows-Eingabeaufforderung ein, klick dann <ok> (oder die Eingabetaste) und warte ein paar Sekunden - als Ergebnis taucht das Protokoll im Notepadfenster auf (speichern oder gleich hier in das Editorfenster vom Forum reinkopieren).

Ein gleiches Verfahren dann mit dem Inhalt dieser Zeile

Zitat
cmd /k route print > %temp%\route.txt & start notepad %temp%\route.txt & del%temp%\route.txt & exit
nach wenigen Sekunden tauchen die Routentabellen auf - wieder speichern / oder gleich hier reinkopieren.
(Die grün geschriebene Zeile nicht verwenden - dort fehlt beim "route"-Befehl der Zusatz "print" = funzt nicht)
Bei diesen Routentabellen sind die Zahlenkollonnen in der Textdatei nicht in übersichtlichen Spalten geordnet - da ist ein Screenshot evtl. aussagekräftiger (Bild unten)
Damit die Konsole geöffnet bleibt und der Screenshot erstellt werden kann, darf der Befehl nur so lauten:
Zitat
cmd /k route print
(Verhalten der cmd-Konsole mit Zusätzen im Befehl ist nachzulesen, wenn Konsole gestartet wird mit Befehl 'cmd /?' )

@Knut - prüf bitte mal die vorgegebene Befehlsfolge - wenn ich sie so eintrage wie vorgegeben, wird bei mir auch "Zugriff verweigert" ausgeschrieben.
 

Blau dargestellte Zeile - gemeint ist die zitierte blau geschriebene Zeile in Antwort #6 (war unkonkret).

 

Zitat
@Knut - prüf bitte mal die vorgegebene Befehlsfolge - wenn ich sie so eintrage wie vorgegeben, wird bei mir auch "Zugriff verweigert" ausgeschrieben.
Was soll ich da prüfen dieser Befehl funktioniert seit gut 10Jahren auf jeden Windows-NT System

Und wie wir lesen steht dort Zugriff verweigert!

Wo wird wohl der Fehler liegen?

 

« Mit der Samsung 3210 Phone WLAN SL Box über das Festnetz telefonieren? Was ist mit meinem w-lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...