Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet funktioniert beim neuen Laptop nicht

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,
ich habe mir seit ein paar Tagen einen neuen Laptop zugelegt. Und das Problem ist das ich damit nicht ins Internet gehen kann.Er zeigt die Netzwerke an, aber wenn ich die verbinden möchte geht das nicht.Ich weiß nicht woran das liegt.Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Danke

Infos:
Netgear Wireless-G 54
DG 834GB
Sony Vaio



Antworten zu Internet funktioniert beim neuen Laptop nicht:

Und warum nicht? Du musst die Drahtlose Netzwerkverbindung erst einrichten. SSID Name und WPA Schlüssel eingeben usw.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... in der Anleitung zu Deinem Router steht, wie Du Dich mit ihm verbinden musst.

Also zuerst im Browser die Routeradresse (steht im Routerhandbuch) aufrufen, Dich einloggen (Passwort steht im Routerhandbuch) und dann konfigurieren ...

Wenn der Router bereits mit den Zugangsdaten zum Provider konfiguriert ist, falls er schon vorher für einen Internetzugang genutzt wurde, muß dort nur noch das WLAN lt.Handbuch - wie von Vorpostern verwiesen - eingerichtet werden.

Das Einrichten des WLAN am Notebook oder PC ist je nach Betriebssystem auf verschieden beschriebenen Wegen zu realisieren.
Du kennst Dein Betriebssystem - link Dich auf den Netzwerkseiten zu den Anleitungen, wo zu Deinem BS steht wie's geht. - http://www.netzwerke.com/ und - http://www.netzwerktotal.de/ (siehe verlinkte Menüs auf der linken Seite).
Außer WLAN einschalten, muß die Übereinstimmung zwischen Router und WLAN-Komponente des PC und deren Verschlüsselung (Absicherung) stimmen.
Angezeigte Netzwerke können Fremdnetzwerke sein, zu denen Du sowieso keinen Zugriff hast. (Antennen strahlen nun mal in alle Richtungen ab - auch die von Deinem WLAN - deshalb Absicherung vor Fremdzugriff!!!)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert aber trotzdem nicht. Es besteht immer ein Eingeschränkter zugriff auf das Internet.Auf den anderen Pcs funktioniert es problemlos.Danke

Die Ursache für "Eingeschränkter zugriff" kann auch sein, wenn der WLAN-Router Deine Anfragen 'Internetbrowser - WLAN mit WLAN-Antenne - WLAN-Router mit seinen Antennen' gar nicht empf+ängt, weil Du das Gerät möglicherweise "gut abgeschirmt" betreibst.

Schon mal einen Versuch unternommen, in 3 bis 4 Meter Entfernung zum WLAN-Router eine Verbindung herzustellen?

Die Bedingungen vor Ort, Deine Handlungen und die korrekte Konfiguration sind hier nicht einsehbar oder zu erraten. Das Verständnis Deinerseits muß schon vorhanden sein, daß ein Fremder nur auf Deine spärlichen Äußerungen reagieren kann.

Nach Deinen Angaben ist das der genutzte WLAN-Router - http://www.netgear.de/Produkte/Router/ModemGatewayRouter/DG834GB/index.html
Aber welches Modell vom neuen Laptop "Sony-Vaio" nutzt Du und welches BS treibt das Ding an?
 

Wenn es bei anderen Wlan Verbindungen klappt, dann guck mal welche Einstellungen dort vorhanden sind. Wir wissen ja nicht wie dein Router konfiguriert ist.
 Auch bei Firewall Blokaden kann diese Meldung kommen.
Der Router muss dir eine IP Autmatisch zuweisen, wenn dies im Router vorgesehen ist. Ansonsten musst du dies im Laptop selbst vornehmen.
Auch könnte es sein, dass du dich im Router erst eintragen musst. Also Routermenü aufrufen und nachsehen wie die Einstellungen sind.


« Windows XP: verbindung notbook zu netbookNetzwerk mit Windows 7 und XP einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...