Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk mit Windows 7 und XP einrichten

Hallo
also ich habe folgendes Problem:
Ich hab einen Windows 7 Desktop PC und noch einen Desktop PC, aber mit XP
Zudem hab ich noch n Eee PC auch mit XP
Jetzt will ich alle 3 PC's in ein Netzwerk packen, damit ich daten ohne lästige USB-Sticks rumschieben kann.
Aber das will nicht ganz funktionieren
Ich hab von Windows 7 die Arbeitsgruppe schon umbenannt und alles eingerichtet aber es will irgendwie nicht richtig funktionieren

Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich sowas zusammen bringe

Wahrscheinlich bin ich einfach zu doof dafür :D

Greets
Skysurfer



Antworten zu Netzwerk mit Windows 7 und XP einrichten:

Was heißt "es will nicht funktionieren"?
Kannst Du das Problem genauer beschreiben, sonst kann man sich das schlecht vorstellen.
Hast Du
- überall die gleiche Arbeitsgruppe
- überall gleiche Benutzer mit gleichen Passwörtern
- überall die Firewalleinstellungen angepasst?
- überall die IPs automatisch beziehen lassen?
- kannst Du andere Rechner anpingen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arbeitsgruppe is überall gleich (HEIMNETZWERK)
Benutzer von Win 7 und Laptop haben den gleichen namen und kein Passwort
der 2. XP PC hat nen anderen Benutzernamen
Aber die Verbindung scheitert ja schon am Laptop ;)
IP beziehen sich überall automatisch
DHCP is vom Router eingeschaltet und die IP's stimmen auch
anpingen probier ich jetzt mal
Wollts schon mit dem guten alten netsend probieren musste aber feststellen das es das unter Win 7 nedmehr gibt ^^

muss man da überhaupt was bei der Firewall einstellen?

Ich habs nochmal probiert und bei Win 7 wird mir der Laptop angezeit und ich kann man drauf mal ned und wenn ich drauf kann dann muss er erstmal 5min laden bevor überhaupt was passiert
Beim Laptop wird nur der Laptop selber im LAN angezeigt aber ned der Win 7 PC... 


edit: so hab jetzt angepingt
und musste feststellen das der Ping übermäßig groß ist xD
max: 1368
mittelwert: 377
das würde die langen ladezeiten erklären

Vorher wollte grad mein Router iwie nicht mehr und ich musste ihn neu starten, nach diesem Routerneustart seh ich jetzt wie durch einen Zufall meinen Win 7 aufm Laptop nur ich kann ned zugreifen -.-

« Letzte Änderung: 15.02.10, 15:51:34 von Skysurfer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ???
Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (KB922120) ist auf XP eingespielt ?

evtl nötig wie bei Vista ...
http://support.microsoft.com/?kbid=922120

http://www.google.de/search?q=xp+netzwerk+zu+win7+topologie&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a 

« Letzte Änderung: 15.02.10, 15:51:37 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vista hab ich ned

Hab jetzt mal den Lappi den Win 7 anpingen lassen und der hat genau die Zeiten die seien sollen >10ms

und ich kann jetzt auch vom Lappi ganz normal auf den WIn 7 zugreifen
nur der Win 7 zum Lappi ping is viel zu hoch
was kann ich da machen?


edit:
Ich hab vom Lappi Zugriff auf Win 7 aber er lässt mich nix aufmachen obwohl ich es erlaubt habe >.<
Beim Win 7 findet er den Lappi ned und Ping is immernoch zu hoch
 

« Letzte Änderung: 15.02.10, 16:13:23 von Skysurfer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Benutzer von Win 7 und Laptop haben den gleichen namen und kein Passwort

ohne Passwort geht nix.

Freigaben gemacht und Rechte vergeben ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also soll ich auf jedem Benutzer Passwort reinschmeißen?
Freigaben sind alle gemacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ja mach mal.
Und zwar gleicher Benutzername und gleiches Passwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vista hab ich ned

JA und ?
WIN7 ist ein verbessertes Vista , vieles ist gleich .
Aber OK , bastel halt weiter

Heimnetzgruppen unter Windows 7
http://support.microsoft.com/kb/967449/de


http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/4054-kleines-netzwerk-tutorial.html

.  
« Letzte Änderung: 15.02.10, 17:14:09 von HCK »

« Internet funktioniert beim neuen Laptop nichtWindows XP: Server nicht gefunden im WLAN , bei LAN Verbindung keine Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

IEEE
Die Abkürzung IEEE steht für Institute of Electrical and Electronical Engineers und wird meist "i tiple e" ausgesprochen. Das IEEE ist ein weltweiter Berufsverb...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...