Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuen Router am PC - kein Internet am Laptop

Hallo,
ich hatte an meinem PC-Win7 den Router "Speedport W 504V" von Telekom  und hatte mit der WLAN-Verbindung zu meinem Laptop keine Probleme.
Nun musste ich an meinem PC wegen Routerschaden eine Wechsel vornehmen.
Jetzt habe ich den Router "Speedport W 723V" von Telekom.
Nun kann ich mit meinem Laptop keine Internetverbindung mehr herstellen.
Am Laptop habe ich aber nichts verändert.
Was kann ich machen, um den Laptop wieder ans Internet zu bringen ??

mfg.
fritz



Antworten zu Neuen Router am PC - kein Internet am Laptop:

Welche Verbindung zum Speedport W723V soll aufgebaut werden vom Notebook aus (LAN oder WLAN ?)
Kabelverbindung Speedport <-> Notebook sollte eigentlich bereits nutzbar sein - nachdem die Zugangsdaten zum Provider eingerichtet und gespeichert sind.

Eine WLAN-Verbindung zum Speedport ist erst nutzbar, wenn das WLAN im W723V konfiguriert und gespeichert wurde, die Verschlüsselung so eingerichtet ist wie das vorher schon eingerichtet war und WLAN im Router und am Notebook eingeschaltet ist.
(Kontrolle der WLAN-LED am W723V !)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also WLAN ist am Router aktiviert.
Auf dem Laptop komme ich bis zur Auswahl des WLAN-Namens und klicke dann auf Verbinden.
Nun sollte ich ja den Schlüssel eingeben können, aber das Fenster dazu kommt nicht. Es kommt sofort die Aufforderung "Verbinden" und wenn ich darauf klicke, kommt nach einer langen Zeit die Meldung, keine Verbindung möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurde wieder die gleiche SSID wie beim alten Router verwendet?

Mal die momentanen Drahtlos Netzwerkverbindungen alle löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
nein die SSID ist eine andere.
Wo lösche ich die Verbindungen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betriebssystem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry,
die Angabe fehlt, peinlich.
Also der Laptop hat das Betr.System Win.XP-Home
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich das richtig im Kopf habe ():-)



Entweder wir hier im Bild eingekreist oder über die Funktion Reihenfolge der Netzwerke ändern sollte man die vorhandenen Drahtlos Netzwerke löschen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
habe inzwischen einiges ausprobiert und bin nun fündig geworden.
Im Laptop geht die WLAN-Verschlüsselung nur mit WEP einzustellen. Also habe ich das auch im neuen Router so gemacht.
Hat aber nicht geklappt.
Dann habe ich die Verschlüsselung auf beiden Geräten deaktiviert und auf dem Router die Macadresse des Laptop hinterlegt.
Jetzt klappt es zwar, aber ohne Verschlüsselung ist das doch zu geährlich oder ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das ist keine gute Lösung, auch WEP ist schon lange nicht mehr sicher.

XP mit welchem ServicePack?
Welcher Laptop?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
XP mit SP3.
Laptop ist von Medion und schon 4 Jahre alt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Laptop ist von Medion und schon 4 Jahre alt
zu ungenau, da kann man nicht im I-Net danach suchen.
Mal umdrehen ob dort eine Modell-Nr. zu finden ist.

Ich habe hier ein Acer, das ist 7 Jahre alt und kann bereits WPA/WPA2.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ AchimL
Sorry, da hätte ich aber auch drauf kommen können.
Also:
Model ON :
FID 2060 Notbook PC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja hast Recht, es kann nur WEP und 11 Mbit/sek.

Da würde ich mich mal um einen USB-Stick bemühen der auch WPA/WPA2 kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok,
so werd ich es machen.
Herzlichen Dank für die Bemühungen.

mfg.
fritz


« Windows 7: Sony FW21Z verbindet sich nicht mit RouterFritzbox koppeln per Lan koppeln und dann das Signal weitergeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...