Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hacker finden auf meinem PC

Wie finde ich einen Hacker auf meinem PC?
Habe mich auf einen falschen Freund eingelassen und nun sagt er das er meinen PC gehackt hat !
wie finde ich einen Link den er auf meinen rechner vielleicht eingetippt hat.
Mfg.Ralf Del.



Antworten zu Hacker finden auf meinem PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Habe mich auf einen falschen Freund eingelassen und nun sagt er das er meinen PC gehackt hat !
Sowas halte ich erst einmal für Kindergeplärre. Hast du davon etwas gemerkt bzw. hat sich dein PC schonmal irgendwie komisch verhalten? Wenn dein Router eine Firewall hat und du die Windows-Firewall eingeschaltet hast, dann solltest du auf der sicheren Seite sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn er den "Freund" an den PC gelassen hat... kann es schon sein .

Dann allerdings:

Daten sichern
Formatieren
Installieren
Alle Passwörter ändern 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn er Zugriff auf den PC hatte, kann er verschiedene Sachen installiert und eingerichtet haben; er kann den PC sogar so eingestellt haben, dass er evtl. Remote darauf zugreifen kann - alles ist Möglich.
Wie mein Vorredner bereits schrieb: System neu aufsetzen,
alle Passwörter ändern (wenn vorhanden auch im Router) und
in Zukunft überlegen, wen man an seinen PC lässt.

lg

zzbaron

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Im Router auch den Macfilter prüfen , und ggf das Netzpasswort & Router-PW ändern 


« Verbindung von mehr als 1 W-Lan Endgeräten an Sphairon Router funktioniert nichStellt nur nach "lust und Laune" Verbindung her.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!