Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

In meinem Laptop soll angeblich ein Modem eingebaut sein, ist nicht zu finden?

Hallo an alle,

ich habe mir ein gebrauchtes Laptop gekauftund laut Verkäufer soll ein Modem vorhanden sein. Im Gerätemamager ist es aber nicht zu finden und auch sonst ist leider keine Verbindung mit dem Internet aufbaubar. Wie kann ich heraus-
finden, ob die mich übers Ohr gehauen haben, oder ob da doch eins vorhanden ist?

 ??? Vielen Dank

Matthias Künneke



Antworten zu In meinem Laptop soll angeblich ein Modem eingebaut sein, ist nicht zu finden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau im Gerätemanager unter "Modems" nach.
Oder hole Dir von meiner Webspace das Tool "SIW-Systeminformationen", hier:
http://home.arcor.de/j120542/Dateien/siw.exe
Es bedarf keiner Installation und zeigt Dir alles auf Deinem PC an, was Du wissen möchtest.
Jürgen

Mittlerweil Dr. Hardware installiert, finde dazu in Bereich Netzwerk / Adapter die Information Intel (R) PRO/100VE Netzwerkverbindung - Paketplaner Miniport, sowie Toshiba Wireless LAN Mini PCI Card - Paketplaner Miniport.
Laut Dr. Hardware ist kein Modem installiert, laut Verkäufer aber ja. Hat das Ding nun ein LAN Verbindung oder nicht?

Matthias Künneke

Was hat ein Modem mit LAN zu tun ?? Lankarte , WLAN und Modem sind dreierlei !!
Übrigens : Start, Ausführen , msinfo32   zeigt alles an was man braucht !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache Dich mal sachkundig, wo der Unterschied zwischen einem Modem und einer Netzwerkkarte besteht!
Da allerdings sowohl ein Modem, als auch eine Netzwerkkarte eines Anschlusses bedarf, brauchst du sicher nur einmal Dein Schleppi in Augenschein zu nehmen.
Auch so:

Zitat
Mittlerweil Dr. Hardware installiert

Warum? Bist auch einer, der alles installiert, "was nicht bei DREI auf dem Baume ist"?
Dann wirst Du bald Stammgast in Foren sein. Im eigenen Interesse: gewöhn dir das blos nicht an!
Nichts installieren, nur weil man es Dir als Alleinseeligmachend anpreist. Es geht meist auch ohne. Hab hier was dazu gesagt: Reinigungs- und Tuning- Tools

Jürgen

Laut Verkäufer soll darin ein Modem eingebaut sein und laut eurer Aussage dann wohl nicht. Also sind wir von dem Verkäufer über den Tisch gezogen worden, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wäre es der dümmste aller Ferengis.
Wenn Du einen Kaufvertrag über ein Auto hast, dann dürfen weder die Sitze noch der Motor fehlen. Sonst würdest Du wahrscheinlich keine freundschaftlichen Gefühle für den Verkäufer hegen, oder?
Wenn Du ein Schleppi mit Modem (oder LAN) gekauft hast, darf dieses nicht fehlen.
Und mir ist auch kein handelsübliches bekannt, was nicht hardwareseitig Internettauglich ist.
Jürgen

Edit: In meinem Posting sind die Begriffe "Modem" und "LAN" fett. Klick mal drauf!

« Letzte Änderung: 13.08.06, 11:26:49 von jüki »

Na supi!
Das Ding geht morgen retour. 550,-€ bezahlt und nur die Hälfte erhalten. Schade, ist ein Toshi Satellite Pro 6100, etwas gepimpt, 2,5 Jahre alt und funktioniert einwandfrei.
Ach so, der Verkäufer: online -> bei pc-gratis.de.

Wer hat Tipps parat, wo ich gute Gebrauchte zu erhalten kann? Das Angebot ist riesig und ich kenne ja nun schon ein schwarzes Schaf. Suche 40-60GB Festplatte, Pent 4 Prozessor, Grafik egal, 512MB Arbeitssp., 2-4 USB, 15,0", CD-RW, -> bis 550,-€  HELP


« Risenproblem mit internetverbindungprobleme beim scrollen mit der Maus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!