Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Zugriff auf Router

Hallo, ich habe ein wlan Netzwerk bestehend aus 2 Sinus 1054 dsl Routern, wovon einer als Repeater arbeitete.
Gestern habe ich einen wlan Drucker angeschlossen. Die Konfiguration habe ich an dem Router 1 vergenommen. Da der Drucker mit einer anderen Verschlüsselung arbeitete habe ich zunächst die Verschlüsselung deaktiviert. Der Drucker arbeitet nun im wlan problemlos. Nun stelle ich aber fest, dass ich über den Repeater keinen Empfang mehr habe. Der hat nun keine dsl - Verbindung mehr und es wird mir nur eingeschränkte Konnektivität angezeigt da keine ip vergeben wurde. Das Problenm liegt nun darin, dass ich keinen Zugriff mehr auf den Router habe, da dieser weder im Wlan noch im Lan die ip findet, die ich ihm mal mit 192.168.2.2 gegeben hatte.Ich wollte nämlich auch hieran die Verschlüsselung deaktiviere, da ich vermute, dass beide Router nur mit derselben oder keiner Verschlüsselung arbeiten können.
Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß
Olante



Antworten zu Kein Zugriff auf Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

den 2. Router vom Netz nehmen und direkt per Kabel konfigurieren.


Ergänzung (erklärende Dokumente für Sinus 1054 DSL) =
Links zu den Handbüchern der Telekom-Technik: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/theme-2000178/theme-66139236/theme-2001415/theme-2001417
Zwei gesonderte PDF-Dokumente (WEP und WAP): "Installationsanleitungen zur Verschlüsselung am Sinus 1054 DSL"
 

« wLan und Lan gleichzeitigBenötige Hilfe beim Aufbau des Heimnetzwerkes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...