Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo

Zitat
„öffentliches Netzwerk“  anstelle von „Heimnetzwerk“ gewählt.
Ergo:
Nochmals von Vorne anfangen! Netzwerkverbindungen->Verbindung herstellen->usw. und so fort.

Anleitung des Router-Handbuchs (als Papier oder als .PDF vorliegend) LESEN und BEACHTEN!!

Zugangsdaten des Providers EXAKT WIE ANGEGEBEN eintragen!!

Viel Erfolg ;)

Von vorne anfangen kann viel heißen. Neuinstallation oder was meinst du?  Ich will außerdem eine DSL-Breitbandverbindung aufbauen. Bis jetzt musste ich in XP nur die Alice CD inst. und fertig war mein Internet. Verstehe nicht warum Win7 da so rumzickt. Zu deinem Ratschlag: Wie kann ich auf Heimnetzwerk umstellen? Ist mein erstes Mal mit WIN7  ;-)

danke für die Mühe

grüße
okkultus

Neu anfangen - mit der Netzwerkeinrichterei...

(Wenn Du in den Screenshots noch mehr schwärzt, kannst Du diese auch ganz weglassen. Wer soll Dir Ratschläge geben, wenn die "verkorksten" Adressen nicht ausmachbar sind?)

Da nur LAN eingerichtet wird, ist keine Netzwerkverschlüsselung zu sehen (die könntest Du auf einem Screenshot schwärzen). Der Adressbereich für Heimnetzwerke ist fest eingegrenzt, wird von Tausenden genutzt - es kann trotzdem niemand darauf zugreifen, denn es stets nur die lokale Seite.

Die willkürlich und wechselnd vom Providerserver zugeteilte IP im WAN gibst Du hier auch nicht bekannt - also kein Grund zu übertriebener Geheimniskrämerei.

Eine Remote-Verbindung ist hier auch nicht einzurichten - da würden sich nur die Beteiligten die Zugangsdaten austauschen.
 

 

Zitat
Neu anfangen - mit der Netzwerkeinrichterei...


Mit neu versteh ich jetzt eine Neuinstallation von Win7. Wüsste jetzt nicht wie ich die ganzen Einstellungen sonst zurücknehmen soll. Bei XP macht er bei der Geräteerkennung sonst keine Probleme. 

 
Zitat
also kein Grund zu übertriebener Geheimniskrämerei.
 

naja, war wohl bissel übertrieben.

 

Zitat
Wüsste jetzt nicht wie ich die ganzen Einstellungen sonst zurücknehmen soll.
Mit deinem Rechner hast du dich schon vertraut gemacht, ja? Sicher??

Dann schau mal hier:



 

Hi Carpenter,

ja ich habe mich ein wenig vertraut gemacht. Die Crux ist, dass ich genau die von dir angezeigten Stellen mehrfach durchlaufen habe und immer noch kein "Heimnetzwerk" bekomme. Woran könnte es liegen, dass bei der ALICE- CD Installation dieses Bild auftaucht? Ich habe auch versucht als Admin zu inst.

Schau mal im Gerätemanager: gelbe Fragezeichen?

Und:

Zitat
Ich habe auf meinem Lenovo S12 Idepad Notebook frisch W7 Prof. installiert. 
Auch alle Win7-Treiber dafür geladen und installiert??

Netzwerkkarte->Eigenschaften: Gerät verwenden / aktivieren schon gemacht?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die alice cd wegwerfen,braucht man nicht und spült nur müll ins system,.Geht mit boardmittel auch.

Zitat
Lustig, das muss man mal lesen:  ;D
...und plötzlich merkt man, daß "S12-Tuner" in dem von @Carpenter verlinkten Thread hier der Fragesteller @Okkultus ist
(die auch hier verlinkten Grafiken vom S12-Tuner im Thinpad-Forum sind verräterisch - hoffentlich hat @Okkultus keine Urheberrechte verletzt...)  ;D  :o  ;D

 

Man seid ihr Profiler oder PC Experten?   ;)

Ok ich habe mich nun entschloßen das System wieder neu aufzusetzen, habe wohl bei der Installation von W7 und Treibern einen "fatalen" gemacht, der jetzt nicht zu korrigieren ist.


Meine Fragen:

1. Kann ich W7 einfach drüber inst. ohne zu formatieren?

2. Ich habe momentan XP als Zweitsystem, das wäre doch von der Neuinst. von W7 nicht betroffen, oder? 

3. Welche von 3 Network  Treibern  aus dieser HP muss ich überhaupt inst.? Zuhause benutze ich nur Kabel, an der UNI nur WLAN.

http://consumersupport.lenovo.com/au/en/DriversDownLoads/APR_Driver_List.aspx?CategoryID=657705&OS=Windows%207%2032bit

 

Zitat
3. Welche von 3 Network  Treibern  aus dieser HP muss ich überhaupt inst.? Zuhause benutze ich nur Kabel, an der UNI nur WLAN. 
Lesen ist dir möglich, ja?

Dann schau hier:
Zitat
Bitte mit der Software SIW herausfinden, welcher Chipsatz und welche WLAN-Karte verbaut ist:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Alternativ: Blick ins in das mitgelieferte Handbuch werfen!

Bei SIW unter "Hardware" bzw. Hardware->Hauptplatine" selber nachlesen, welcher Chipsatz.

Danach geht es weiter mit den bereits verlinkten Treibern. ;)

 

Ich kenn meinen Chipsatz (VIA Nano) und auch sonst sieht im Gerätemanager alles in Ordnung aus. Habe keine Lust mehr auf Fehlersuche.  :'(   

Kannst du mir einfach die Fragen 1 und 2 aus dem Tag davor beantworten?

Bevor ich es vergesse. Ich habe eine 160 GB HD, im Arbeitsplatz sind nur 130 angezeigt. Die anderen 30 GB sind für die OneKeyRecovery Widerherstellung. Wie kann ich den bei der Neuinst. von W7

  1. diese 30 GB frei geben  und

 2. meinen jeweiligen Systemem (XP und W7)  eine bestimmte GB zuweisen?

Danke für deine Mühe 



 

Zitat
1. diese 30 GB frei geben  und

 2. meinen jeweiligen Systemem (XP und W7)  eine bestimmte GB zuweisen? 
In der Datenträgerverwaltung die Recover-Partition (meist FAT32 formatiert) löschen, dann in NTFS formatieren und die Partition davor zu Lasten dieser 30 GB vergrößern.

Zu deinem Inet-Problem:

Vielleicht begibst du dich auch mal in deine Router-Konfiguration??

Zur Netzwerkkarte und den TCP/IP-Einstellungen derselben ist ja nun wirklich alles gesagt, auch bebildert ;)

« DMZ nur für einen ClientWindows Vista: Netzwerk XP<-->Vista; XP-PC kann den Vista-Laptop nicht anpingen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...