Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Terminaldienste-Gatwayserver einrichten

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage:

Bei Windows ist doch so eine Remotedesktopverbindung dabei!
Wie kann ich machen, dass ich von ganz wo anderes aus (also in keinem Heimnetz) auf meinen PC zugreiffen kann?

Da muss man so'n Terminaldienste-Gatwayserver einrichten, aber wie mache ich das??

Ich habe schon im Netz danach gesucht, kam aber nichts vernünftiges bei rum!


Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Gruß Sven




Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP 

« Letzte Änderung: 10.02.10, 13:52:30 von Sven93 »


Antworten zu Terminaldienste-Gatwayserver einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das habe ich noch nie bei einer Remotedesktopverbindung gebraucht.

Viel wichtiger wäre es deine IP-Adresse zu wissen.
Die wechselt ja vermutlich bei jeder Einwahl oder nach der Zwangstrennung ?

@AchimL:
Habe ich ihm auch schon versucht zu erklären, einschl. Hinweis auf einen Dienst wie DynDNS.
Erst im Chat, dann per PN und nun hier...
 ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

konnte ich ja nicht wissen ;)

Aber warten wir mal ob er sich noch äußert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solange ich meinen Rechner an habe und den Router nciht vom Strom trenne bleibt meine IP gleich! ;D

Ich kam ja auch über meine IP und den Port auf den Router







Ich habe also z.B. 751.421.586:7777 ober in dem Browseradressfeld eingeben und siehe da, mein Router, ich musste nur noch BENUTZERNAME und PASSWORT eingeben!

Was ich damit sagen will ist wenn ich zum Router komme kann ich auch bis zu meinem Rechner kommen, mit Remotedesktop und der will eben einen Terminaldienste-Gatwayserver haben! Aber wie?

Oder hat jemand einen anderen vorschlag wie ich das machen könnte! ;D

Für alles offen!

Portweiterleitung im Router auf Deine LAN-IP des PCs einrichten.
Dann kannst Du die Internet-IP mit dem entsprechenden Port aufrufen (statt :7777 für den Router).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Du mir das näher erklähren? ;D
Wie Du das meinst!?

Nein, ich kenne nämlich Deinen Router nicht.
Portweiterleitungen und Bereitstellung von Serverdiensten für externen Zugriff wird aber in den allermeisten Bedienungsanleitungen für diese Geräte beschrieben.
Im Router einrichten -> ausprobieren.
Ich meine Port 8889 und 8890 gehören standardmäßig zum Remotedesktop.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Solange ich meinen Rechner an habe und den Router nciht vom Strom trenne bleibt meine IP gleich! ;D

keine Zwangstrennung nach 24 Std. ???

Im Router den Port 3389 auf deinen PC weiterleiten.

Dann am entfernten PC den Remotedesktop aufrufen als Adresse (Computer) die IP eingeben und Benutzername und evtl. auf das Passwort.

 

Zitat
Im Router den Port 3389 auf deinen PC weiterleiten.
Stimmt, irgend etwas mit Rundungen habe ich mir wohl nur behalten.
 ;)

« Lan Partyper wlan spiele wie mit lan kabeln spielen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...