Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lan Party

Hallo,

mal ne frage wir wollen dämnächst lanparty machen, machen wir so schon jedes we mit 6 leuten per lan und wlan aber demnächst sind wir zu 8. und da reicht der platz in der wohnung nicht wir müssen praktisch in nen partyraum in der garage. Bis zur garage reicht das wlan allerdings nicht wir müssten dann alle per lan rein. meine frage reicht so ein lan switcher mit 8 steckplätzen oder wird das internet dann zu langsam? was gibt es da für eine lösung wollten ein langes lan kabel zur garage legen und in der garage dann den switsche und uns alle anschliessen und ein onlinegame spielen. Wie machen wir das am besten?

mfg



Antworten zu Lan Party:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am einfachsten wie du gesagt hast. längeres kabel (cat.5 geht locker über 30m ohne verlust) zum switch und dann da alle dran. an der internetverbindung macht das nichts. solange die Bandbreite für 8 leute zum spielen ausreicht...2 PCs über WLan hätten ohnehin dann die langsamere anbindung weil da nur Half-Duplex geht und die übertragungsrate ohnehin nicht sehr hoch ist.
 

hi,

wir brauchen aber zur garage mindestens 60m geht das oder gibts da eine andere lösung? gibts auch was zum wlan verlängern? da wir irgendwie in der garage auch wlan empfang hätten weil dann wärns am lan switcher schonmal 4 pcs weniger?

mfg

Wenn Du Zweifel hast, daß ein verkabeltes Netz bessere Bedingungen bereitstellt als ein Funknetz - dann lies zu Netzwerkkabeln http://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel
und was sie können. Wenn sowieso ein Kabel verlegt wird, wäre ein Funknetz parallel dazu ein kleiner Witz mit zusätzlich möglichen Störfaktoren.
Bis zu 100 m kannst Du schon verlegen bei Verlusten, die "unter den Tisch zu fegen" sind.
 

Ausschnitt aus diesem Beitrag http://de.wikipedia.org/wiki/Ethernet

Zitat
100BASE-T – Allgemeine Bezeichnung für die drei 100-Mbit/s-Ethernetstandards über Twisted-Pair-Kabel: 100BASE-TX, 100BASE-T4 und 100BASE-T2. Die maximale Länge eines Segments beträgt wie bei 10BASE-T 100 Meter. Die Steckverbindungen sind als 8P8C-Modularstecker und -buchsen ausgeführt und werden häufig mit RJ-45 bezeichnet.
Verbinde das mit dem Wissen aus dem vorher verlinkten Wiki-Beitrag zu "Cat-5-Kabel".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn´s unbedingt über wlan sein muss ( ::) warum auch immer, wäre ja quark), müsstest du für ein stärkeres signal nen repeater kaufen oder das signal so verstärken (falls das am router geht)

Du brauchst auf jeden Fall nicht nur einen Repeater, um das Signal über 60m weit senden zu können. Außer es ist 'nen richtig starkes Gerät.

Aber wie die anderen schon schrieben - am einfachsten ist es, einfach ein Lan Kabel bis dahin zu verlegen und dann eben dort den Switch dran und die PCs. Alles ganz easy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Cat5e sollte eigentlich bis zu 100 m ein gutes Signal liefern. (würde also mit 60 m super laufen)


« Windows XP: WLAN aktivierenTerminaldienste-Gatwayserver einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...