Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk schaltet selbst ab

Hallo,
ich habe ein xp-netzwerk. ein internetserver geht über den router ins netz und die übrigen rechner nutzen den freigegebenen netzzugang. das funktioniert prima. bei einem rechner schaltet sich der gesamte netzwerkanschluss manchmal willkürlich ab. auch wenn ich alle rechner neu boote funktioniert das netzwerk an diesem tag und an diesem rechner nicht mehr. alle anderen rechner funktionieren.
ich habe die gleichen rechner, alle mit der gleichen konfiguration. die netzwerkkarte hat einen energiesparmodus, den ich abgeschalten habe.
alle Kabel sind in ordnung - die habe ich schon mehrfach getauscht. der switch ist auch in ordnung (auch getauscht). kann mir jemand nen tipp geben?



Antworten zu Netzwerk schaltet selbst ab:

Welche Technik spielt nicht mit und wie heißen alle anderen Komponenten?
Deine Schilderung hast Du glücklicherweise so allgemein gehalten, daß man sich gar nicht recht vorstellen kann wer da wie mit wem...
Tausch das Wort "Netzwerk" gegen ein beliebig anderes Wort und es steht noch immer das Gleiche da.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich habe einen Windows XP Rechner mit zwei Netzwerkkarten. Eine Karte ist über Kabel mit dem Router verbunden, die andere Karte mit dem Switch. Acht weitere XP Rechner sind auch an den Switch angebunden.Ich habe feste IP's vergeben und das Internet freigegeben. Zu Beginn des Tages funktioniert das Netzwerk ohne Probleme. Alle Rechner können auf das Internet zugreifen und auf die freigegebenen Ordner. Nach ein paar Stunden klinkt sich ein Rechner aus dem Netzwerk aus, weder Internet, noch die freigegebenen Ordner lassen sich ansprechen. Ping zu 192.168.0.1 und zum Router bringt Zeitüberschreitung... Neu starten hilft nicht. Am nächsten Tag funktioniert alles wieder.
Was genau willst du noch wissen?


« T-online boxWin 7 Starter, Netbook HP, komme nicht in mein WLAn »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...