Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7 Starter, Netbook HP, komme nicht in mein WLAn

Hallo Leute

hab mal wider ein Prob.

Hab mir ein neues HP MINI 210 zugelegt.

Mein Problem ich komm nicht ins Internet über Wlan,

er findet zwar mein Drahtlosverbindung, aber wenn ich auf Verbinden Klicke und den Sicherheitsschlüssel eingebe, steht da "Es konnte keine Verbindung mit....hergestellt werden"

hab extra mein Router auf Werkseinstellungen zurückgestellt weil ich dachte vielleicht falscher Schlüssel. Aber auch mit neuen Schlüssel geht nix.

Mein andrer Laptop (XP) und PS3 gehen wunderbar auch mit neuen Schlüssel.

zur Info: Wlan Modem ist ein ZyXEL "Arcor-DSL Modem 200"

Danke für eure Mühe & Hilfe!

 



Antworten zu Win 7 Starter, Netbook HP, komme nicht in mein WLAn:

Vieleicht hilft dir das.

Klick mich

Burgeule

HEX-Feld statt ASCII benutzt ?
Echt-Zeichen in ASCII eintippen .

Hallo HCK, Ich versteh leider nur BAhnhof?
kannst mir das genauer erklären?

Achte beim eintippen deines Netzpassworts darauf   !!

Geht oft schief , wenn man das HEX-Passwort aus dem Router kopiert ...  ::):-[

 

Das PAsswort wird aufjedenfall Richtig eingegeben, Vieleicht geb ich ja was falsches ein? ich gebe da immer den wpa schlüssel ein.
Eingeben soll ich ja (NETZWERKSICHERHEITSSCHLÜSSEL)  oder ist das nicht der wpa schlüssel? muss ich vielicht was andres eingeben? 

Wo läßt sich das umstellen zwischen ASCII- und HEX-Passwort ?
Die Darstellung durch Punkte oder Sternchen ist sicher kein einfaches Umschalten zwischen den Zeichenkodierungen. Wenn das so simpel wäre, könnte jeder Passworte auslesen, die er in einen Hexeditor kopiert.

Hallo zusammen

Ich hab ein ähnliches Problem.
Im gleichen Raum mit dem Router funktioniert die Verbindung einwandfrei aber sobald ich mich in einem anderen Raum befinde bricht die Verbindung ab. Signalstärke ist noch fast auf Vollausschlag aber es kann keine Verbindung mehr hergestellt werden.
Mit meinem anderen Laptop sowie Handy funktioniert es einwandfrei.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Dieter


1) Ist im Router ein fester Kanal für WLAN eingestellt, der möglichst abseits von anderen im Umfeld zu empfangenden WLAN-Netzen liegt / oder "auto" (auto ist meist nicht gut und in vielen Router Handbüchern wird das auch geschrieben)

2) Die WLAN-Komponente im PC / Notebook ( welche[r/s] ?) ist fest installiert oder per Stick? - Wenn Stick - mal mit einem kurzen USB2.0-Verbindungskabel die Antennen anders ausrichten.
(Auch der Router muß empfangen, was vom WLAN des PC / Notebook gesendet wird.)
Welche Störfelder in dem Raum auftreten wo das WLAN genutzt werden soll... ??

Daß es äußere Einflüsse zu sein scheinen, hast Du durch Deine Tests schon bestätigt. - Reichweiten- / Abschirmungsproblem.
Such mal nach "WLAN-Reichweiten" - manche Angaben lauten: "wenige Meter" - abhängig von den Sende- / Empfangsbedingungen an beiden Antennen.
 

« Netzwerk schaltet selbst abTCP/IP-Protokol verlangsamt hochfahren (+ Dauerleitung kappen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...