Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lokales Netzwerk mit mobiler Internetverbindung

Hallo!!!
Mmmh, das bekomme ich ohne Hilfe nicht hin!

Was ich tun möchte ist folgendes:

Ich habe einen Router (FritzBox AVM 7170 192.168.0.1) an welchem 2 PCs (192.168.0.20 bzw.192.168.0.21) per LAN sowie ein Laptop (192.168.0.30) und eine MediaClient (XBOX360 192.168.0.24) per WLAN angeschlossen sind.

Die Internetverbindung ist eine Mobilnetzverbindung von PC1 (192.168.0.20) der ~relativ~ dauerhaft mit de Internet verbunden ist und die im Netzwerk freigegeben ist. DSL ist nicht vorhanden, so dass der Router keine eigene Verbindung zum Internet hat.

Ich möchte die Internetverbindung von PC1 auf allen verbundenen Geräten nutzen können.

Mein Problem ist, dass ich wirklich keine Ahnung habe wie das konfiguriere. Die automatische Konfiguration funktioniert hier nicht (Windows7 auf allen Geräten, ausser der XBOX).

Die WINS-Server Einträge der Mobilnetzverbindung sind statisch, befinden sich aber nicht in meinem lokalen Netzwerk (10.11.12.13 und 10.11.12.14).
Mmmh, ich glaube, ich tappe doch total im Dunkeln.

Meine Fragen sind:
1.) Wie sind die Netzwerkverbindungen (beide auf PC1) zu konfigurieren?
2.) Ich vermute, dass die automatischen Einstellungen auf den anderen Endgeräten und Probleme funktioniert, wenn ich Frage 1.) mit Eurer Hilfe gelöst bekomme, hilfsweise frage ich jedoch auch schon einmal, wie hier die Netzwerkeinstellungen vorzunehmen sind.

Ich wäre überglücklich, wenn ihr mir helfen könntet!

Joachim

PS: Oh, es hat einen Grund warum ich nicht "einfach DSL über den Router" laufen lasse. Die oben angezeigt Konfiguration hat einen guten Grund. Also, wenn es interessiert "warum das alles so umständlich sein muss", dann beantworte ich das gerne, hat aber mir dem eigentlichen Thema nichts zu tun :)


« Heimnetzwerk extrem erweitern !W-lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...