Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-lan

Hallo ich habe mir Win7 zugelegt aber nun habe ich das Problem das meine W-lan karte nicht geht b.z wenn ich die Cd einlege installiert er zwar aber ich bekomme dann keine Verbindung bei Xp klappt alles einwandfrei ( ich habe 2 Betriebssysteme ). Ich habe schon im Internet geguckt aber nix gefunden.

Netgear WG111 v3 ich habe eine Karte keinen USB stick.



Antworten zu W-lan:

Wie es aussieht, gibt es dafür keine Windows 7-Treiber.
Kannst Du den Treiber im Kompatibilitätsmodus für ältere Systeme installieren?
Ansonsten sieht es möglicherweise schlecht aus.

hmm ich hab schon vieles versucht aber ohne erfolg ..... ich hab jetzt voll kein bock mir was neues zukaufen ... und wenn ich nach älteren Treibern suche sind die von 2007-.-

Mfg Tobias 

« Letzte Änderung: 19.02.10, 12:07:24 von Memphes2142 »

Da die Links "WG111" in allen Varianten zu USB-Sticks führen, würde ich die Produktbezeichnung nochmals überprüfen - siehe: http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/matrix.html
(WG 311 ?? - wenn nicht anders zu ermitteln - auf der Karte selbst ablesen)

WG111v3 ist doch ok. Kommt man hier her:
http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Search&full=&product=WG111v3&category=2

Und da scheinen keine aktuellen Treiber angeboten zu werden.

Daß die Treiber da downloadbar sind ist schon ok - aber sieh Dir mal die Produktmatrix an - 111 bleibt da überall ein USB-WLAN-Stick. - Da der TO so deutlich aufmerksam macht, eine Karte zu haben, sollte auch der Treiber zur Karte genommen werden.

Zu "WG311v3" - ist der letzte Treiber sogar von 2008:  WG311v3 Version 3.1 - ftp://ftp.netgear.de/download/WG311/wg311v3_3_1_setup.exe ('Fixed installation issues in Windows Vista')
Zu WG 311 werden Treiber zumindest bis Vista zum Download angeboten (zwar auch von 2007 aber...) - der TO muß sich mal äußern was Tatsache ist mit dem Produkt "Karte..."
 

Die Links zum FTP-Server Netgear sind von dieser
Seite - http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Search&full=&product=WG311v3&category=2
 

 

Zitat
der TO muß sich mal äußern was Tatsache ist mit dem Produkt "Karte..."
Jetzt habe ich's auch verstanden.  :-[
Hast Recht, es besteht (zur Zeit) auf den Besitz einer Karte.

So ich hab eure beiträge gelesen auf der Karte steht WG311 v3 PCI Adapter es ist eine W-lan Karte und hinten mit antenne zum andrehen ich hab mir jetzt den Treiber runtergeladen mal gucken ob es geht!

 

Nein ich bekomme es nicht hin! Also das Installieren geht aber wenn ich dann das Pogramm starten will wie ich es auf Xp mache passiert nix.

Hast Du schon mal an eine Mailanfrage an den Nezgear-Support gedacht? - http://kb.netgear.com/app/home
bzw - http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/1204

Ich versteht das ganze trozdem nicht ich komm nicht weiter könnte mir einer mal die schitte aufzählen die ich machen muss ev. vill mache ich ja da was falsch.

Mfg Tobias


« Lokales Netzwerk mit mobiler InternetverbindungAngebote schnelleres DSL lüge? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...