Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

D-LAN Fragen Develo usw

Hallo

meine Mutter und ich haben uns dazu entschlossen DLAN zu holen, nun haben wir uns die Internet seite von Devolo angeschaut www.devolo.de und dort ibt es 3 verschiedene Adapter.

14 mbits = einfache verbindung
85 mbits = schneller (Internet PC Spielkonsole)
200 mbits= Am schnellsten ( HD Videostreaming, Multimedia, High End Qualität)

nun weiß ich nicht ganz welchen ich schwanke zwischen 85 und 200 nur bin ich mir nicht sicher welcher sich lohnt ob 200 zu viel ist für das was ich allgemein nutze.

Ich spiele Online Spiele, downloade auch mal was schau Videos an. Da wäre doch die 85 bit ausreichen oder ?

aber ich habe auch einen HD Monitor womit ich auch TV gucken könnte habe aber in moment nicht die sachen. Aber wenn ich es machen würde wäre da der 200 mbits besser? Oder eher nicht notwendig.

Und könnte ich per DLAN ins Internet und meine Mutter weiterhin per WLAN? Da sie ein Laptop hat



Antworten zu D-LAN Fragen Develo usw:

dLAN ist ganz einfach nur ein Übertragungsweg innerhalb eines Heimnetzes. Letztendlich treffen sich LAN, WLAN und dLAN am Router und werden von dem versorgt, um Netzclients mit den IP-Adressen zu versorgen, die der Router per DHCP vergibt und den Datenverkehr steuert.

Nach außen (WAN-Verbindung in das Netzwerk des Providers / in's Internet wird vom Heimnetz nicht berührt) stellt der Modem den Kontakt her.

Die Qualität und die Fähigkeiten der Komponenten im Heimnetz muß jeder nach seinem Willen, Geldbeutel und Anforderungen an das Heimnetz festlegen. - Wenn das E-Netz der Hausversorgung miserabel ist und mehrere Schutzeinrichtungen zwischengeschaltet sind oder eine Aufteilung auf verschiedene Phasen geschaltet ist, dann ist dLAN nur verwendbar, wenn Phasenkoppler eingebaut werden. In solchem Falle kann auch gleich ein "ordentliches" Netzwerkkabel verlegt werden.
 


« Youtube?Problem im alice einwahl über Sitecom Broadband Router 54G WL-160 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...