Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem im alice einwahl über Sitecom Broadband Router 54G WL-160

Habe heute Mein Internet Bekommen

Mochte gerne Über W-lan Surfen

Habe Folgendes

Sitecom WL-160 - Wireless Network Broadband Router 54g
Alice ADSL Modem Siemens CL-040-I

Auf den Router komm ich aber wenn ich die Alice Benutzerdaten eingebe und mich dann Mit dem Internet verbiden will steht da beimit Router-Menü "Connect to Server failed

was muss ich Machen damit das bei mir Funkzt habe keine ander Möglichkeit das Routern/Modem weit vom PC Weg steht

Danke Schon mal im Voraus

Greetz Lordnikkon



 



Antworten zu Problem im alice einwahl über Sitecom Broadband Router 54G WL-160:

Moin!
Ist der DSL-Port denn überhaupt schon freigegeben? Der Router hat doch sicher eine Statusleuchte dafür....
kasi

ja ist hat mein Kontakt bei Alice da Freigeschaltet

Eine Routererstkonfiguration macht man via LAN (Kabel) - und dann überprüfst du nochmal deine Benutzdaten.
kasi

hab ich doch gemacht der benutzername ist die telefonnummer und das passort ist frei wählbar

habe den router ja schon 1 jährchen und damals hab ich den ja per lan konfiguriert muss ja blos die verbindungs daten verändern oder loss ich noch mal per lan ran?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
was muss ich Machen damit das bei mir Funkzt
Einfach das Handbuch zum Router und zur Alice-Einrichtung lesen?

das hab ich gemacht geht trotzdem nicht
 

kann mir mal bitte einer helfen

You are not alone:

http://www.router-forum.de/board-sonstige-router/thread-sitecom-wl-160-laesst-mich-ned-ins-internet-37829-page-1.html

Hat der Router ein eingebautes Modem, was evtl. deaktiviert werden muss?
Hast Du mal probehalber eine DSL-Verbindung ohne Router eingerichtet?

der router hat kein eingebautes Modem mit arcor modem hat es geklappt habe aber zu alice gewechselt und alice mit acro modem funkzt net zurecht würd ich sagen und wie ich gehört habe ist das modem von alice cschon ziemlich alt

ohne Router geht das internet aber router und pc sind weit entfernt deshalb wärre es besser mit wlan zu surfen und ich ahbe auch mit bekommen wenn ich den router über wl an einstelle egal ob ich was einteille iser nicht der router schmeißt mich immer raus da ich aber bei einem web radio mit mache ist das sehr unvorteilhaft wenn mich der router mitten in der sendung rausshmeißt

Hast Du den Tipp mit der neueren Firmware schon mal geprüft?
Vielleicht gibt es ja eine neue Version für Dein Gerät. 

Hast Du ein Passwort (ist völlig egal, aber das Feld darf nicht leer sein) eingegeben? Das Problem hatte ich mal ...

@Gnomiac - sieh mal auf das Datum der Problemlösung. - Wenn das bis Ende 2008 nicht funzte, hat der TO bestimmt sein Netz auf LAN umgestellt oder den Provider gewechselt...?  ;D


« D-LAN Fragen Develo uswVerbindung zu einem Netzwerk herstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...