Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

und das passiert wenn,
der DHCP-Server keine freien IP's mehr hat
die SSID falsch ist
das Password falsch ist
die Verschlüsselung nicht übereinstimmt!

die vier Punkte mit "und/oder" verknüpfen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder der Dienst durch Tool deaktiviert wurde

Dass der DHCP-Server keine freien IPs hat kann ich mir nicht vorstellen, da einer meiner Mitbewohner unterdessen einen neuen Laptop angeschlossen hat, der sofort eine IP zugeordnet bekam.
Das Passwort stimmt, da bin ich mir sicher.
Wenn es das mit der SSID wäre, was könnte man da machen? Wo findet man die üerhaupt?
Und wie lässt sich das mit der Verschlüsselung überprüfen?

Tut mir leid wegen der vielen Nachfragen, ich bin halt leider kein grosser Könner am PC :-)
Wenn sich keine Lösung findet, lasse ich das Internet halt einfach über Kabel laufen; habe das Modem zu mir ins Zimmer gebrach und das läuft perfekt.

Zitat
habe das Modem zu mir ins Zimmer gebrach und das läuft perfekt.
Gehört dieser Modem zu dem Heimnetz, das nur andere PC und Notebook per WLAN erreichen oder wird darüber ein separater (zweiter) Zugang organisiert?

Andere Frage wäre: ob Du nur den WLAN-Router mit integriertem Modem ganz einfach als "Modem" bezeicnest?

Mach Dir erst einmal klar was SSID (Netzwerkname), Art der Netzwerkverschlüsselung und der Netzwerrkschlüssel selbst sind - http://www.netzwerke.com/ (den Link zu Netzwerktotal bekamst Du bereits)...

und lies der Kenntnis halber:
1) http://de.wikibooks.org/wiki/Datensicherung/_Werkzeuge/_Netzwerknamen_ermitteln
2) http://de.wikipedia.org/wiki/Wi-Fi_Protected_Access
3) http://de.wikipedia.org/wiki/WPA2

Hardwareproduzent D-Link hat ein leicht verständliches Dokument zum WLAN downloadbar - D-Link Wireless HOWTO - ftp://ftp.dlink.de/Anleitungen/D-Link_Wireless_HOWTO.pdf
Da sind alle Anleitungen für Anfänger zusammengefaßt.

Befrag doch auch den WLAN-Heimnetz-Mitnutzer, der sein jüngst gekauftes Notebook problemlos zu WLAN nutzbar machte nach den Daten mit denen er seine Netzabsicherung realisiert hat (Art der Verschlüsselung, Netzwerkschlüssel selbst !! fehlerlos !! übernehmen).

Mit welchem Servicepack ist das BS Deines Rechners versehen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dienste über Start, Ausführen und Eingabe: services.msc
Dienstname = DHCP Client
 
Und wurde der Status des Dienstes denn nun geprüft?
Einstellung Startyp muss auf "Automatisch" stehen und sofern dieser nicht läuft, kann er im selbigen Fenster auch gleich gestartet werden (oder Neustart ausführen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte fast das gleiche Problem,

habe das problem mit dem XP Rechner gelöst, bin durch einen Tip in einen anderen Forum drauf gekommen,

es lag an einer simplen Einstellung, und zwar hatte ich unter: Start, Systemsteuerung,Verwaltung, den Dienst: TCP.IP als Manuell eingestellt, nachdem ich diesen Dienst auf Automatisch umgestellt hatte, kam ich auch wieder ins Internet, vorher konnte keine IP Adresse gefunden werden, nun läuft es wieder Reibungslos, PS; neustarten des PC,s nicht vergessen.



lg manfred 47  

« Letzte Änderung: 17.04.10, 05:59:47 von manfred 44 »

« Windows XP: browser können keine verbindung zum internet herstellen nur bei ip ...Windows XP: Fritz Box 7270, Canon Pixma MP 550 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

MIPS
MIPS ist die Abkürzung für "Million Instructions Per Second", eine Maßeinheit zur Bewertung der Rechenleistung eines Mikroprozessors. Diese Maßeinhe...

IPS
Der Begriff "IPS Technologie" kommt vor allem bei der Beschreibung von Notebooks oder Tablets vor: Gemeint ist dabei eine betimmte Technik des Bildschirms. IPS ...