Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: WLAN: Es konnte keine Netzwerkadresse zugeordnet werden

Ich habe einen neuen Wirless Router (Linksys WAG54G2) installiert. Mit einem meiner beiden PCs komme ich nicht ins Internet. Erhalte die Meldung: Es wurde kein Zertifikat gefunden, um Sie am Netzwerk anzumelden.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: Wireless G USB Network Adapter SW


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (WLAN-Zugriff)
Die Fehlermeldung lautet: Es wurde kein Zertifikat gefunden, um Sie am Netzwerk anzumelden



Antworten zu Windows XP: WLAN: Es konnte keine Netzwerkadresse zugeordnet werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..du hast wahrscheinlich noch kein Netzwerk erstellt.
Du mußt in deinem Routerkonfigurations Menü eine neues W-lan netzwerk einstellen oder dein altes übernehmen und dafür einen neuen Netzwerkschlüssel erstellen.
IP und Anleitung findest du in deinem Routerhandbuch. 

hallo! danke fuer die Antwort!

-- Nun, leider gibt es kein Routerhandbuch. Die Installation erfolgte ueber die "Easy Install" CD...

Zur weiteren Info: dem Rechner wird eine 169.254.... IP-Adresse zugewiesen, und ich kann ihm keine andere zuweisen...??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann schau mal ob auf der Easy-CD nicht auch ein Handbuch im PDF-Format mit drauf ist.

Hallo!

Das habe ich schon getan--ist leider nicht der Fall. Es ist lediglich eine pdf-Datei fuer Linksys's LELA (Linksys Easy Link Advisor) vorhanden. LELA habe ich jedoch schon de-installiert, weil ich in einem anderen Forum gelesen hatte, dass sich diese SW mit der USB-Adapter-SW "gebissen" hatte... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..welchen Router benutzt du?
Hast du das W-Lan Symbol in der Taskleist und auf inaktiv?

..welchen Router benutzt du?

Hast du das W-Lan Symbol in der Taskleist und auf inaktiv?

Router ist ein Linksys WAG54G2
Das WLan-Symbol ist wohl der Bildschirm mit den "Schallwellen"? Ja, ist aktiv...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..und für diesen Router hast du kein Handbuch mehr?
Das müßte die IP sein für das Routerkonfigurations Programm, du mußt sie oben in der Taskleist eingeben
192.168.1.1  

« Letzte Änderung: 04.01.09, 13:44:28 von copy »
..und für diesen Router hast du kein Handbuch mehr?
Das müßte die IP sein für das Routerkonfigurations Programm, du mußt sie oben in der Taskleist eingeben
http://192.168.1.1 

Ich habe mir den Router ja gestern erst gekauft! Habe gerade NOCHMALS die Verpackung durchgesehen -- ausser der Easy Install CD war nichts dabei...!?! Und auf besagter CD ist lediglich das LELA Handbuch im .pdf Format vorhanden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht die IP?

Das müßte die IP sein für das Routerkonfigurations Programm, du mußt sie oben in der Taskleist eingeben
http://192.168.1.1 

oh, sorry... das Routerkonfig-Programm kann ich ueber diese IP starten. Was muss ich denn darin aendern?

Mir ist wirklich nicht klar, was der Haken ist, denn mit meinem Laptop komme ich problemlos ins Internet....???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..was steht denn dort bei W-lan, ist es aktiv?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..du mußt das Menü mit dem Rechner aufrufen mit dem es Nicht geht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..du mußt das Menü mit dem Rechner aufrufen mit dem es Nicht geht!

OK, das habe ich gemacht. Mir ist jedoch noch immer nicht klar, welche Einstellungen ich aendern muss. Habe gerade auch das Handbuch konsultiert (DANKEEEE fuer den Link!!) -- komme aber auch nicht weiter.

Noch zur Info: Folgende Meldung erscheint beim WLAN-Symbol:
..was steht denn dort bei W-lan, ist es aktiv?

"Drahtlose Netzwerkverbindung 11"
"Es wurde kein Zertifikat gefunden, um Sie am Netzwerk anzumelden. --und dann steht da noch der von mir zugewiesene Netzwerksname--

??? ??? ???

« Fritzbox 7170 als RepeaterVista: Vista: WLAN-Verbindung zwischen Vista und XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!