Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL T-online Check

Hallo Leute,

habe heute einen T-online DSL Check gemacht (unter "DSL Verfügbarkeit prüfen) auf der T-online Seite. Mir wird doch verkündet, dass bei mir DSL 16.000 möglich sei.

Zitat:

An Ihrem Anschluss ist DSL mit  16.000 kbit/s  verfügbar:
Bis zu 250x schneller als ISDN!

Ebenso war dort eine Skala zusehen, die von dsl 1000 - 16000 ging und dort einen halt machte.

Meine Frage:

Kann ich nun Dsl 16000 voll und ganz nutzen?

mfg
Goletz



Antworten zu DSL T-online Check:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn nicht da steht "bis" 16000 ja. Und wenn die Seite / der Server von der/dem du lädst auch so schnell ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diesmal steht kein "bis" dort. Und jetzt sieht der Verfügbarkeitscheck anders aus, als vorgestern.

grüße

PS: Also geht DSl 16k?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf solche Checks kann man sich nicht zu 100% verlassen. Ich habe selber schon erlebt, dass zum Beispiel angeblich eine 6000er Leitung verfügbar ist und dann doch nur eine magere 2000er Leitung verfügbar war. Was tatsächlich möglich ist, wird erst bei deiner DSL-Bestellung festgestellt. Wohnst du in der Stadt? Dann sieht es schonmal gut aus. Im Umland ist meistens weniger möglich.

« Letzte Änderung: 20.04.10, 19:46:22 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich sehe gerade, dass das Paket genauso, also exakt genauso viel kostet wie ich jetzt schon zahle bzw. meine Mutter. Und sie hat mir gerade auch gesagt, dass wir angeblich Dsl 16000 haben, aber der Router zu schwach ist. Das kann ich mir auch nur so erklären (weil ich dachte immer wir haben DSL 2000, aber das kann ja schon nicht stimmen, wenn ich mit 300-350 kb/s downloade). Der router heißt Speedport W 700 V.

mfg


Edit: Ich wohne wirklich fast exakt in der Mitte der Stadt (2km ist die Stadt von mir entfernt, sprich die Fußgängerzone, wo sich auch einer der T-com laden befindet)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Speedport (welchen wir auch haben) kann ADSL2+, ergo 16000.
wenn ihr nur DSL 3k kriegt, sitzt ihr entweder sehr weit vom DSLAM weg (was ich aber für unwahrscheinlich halte) oder ihr habt hohe datenlast am DSLAM sodass nicht mehr geht (das durchgängig halte ich auch für unwahrscheinlich). oder ihr habt einfach nur 3000 ::)

übrigens http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-328574-0.html ......

« Letzte Änderung: 20.04.10, 20:09:43 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn der DSl Test sagt, dass ich DSL 16000 empfangen kann, kann ich dann darauf vertrauen?

unsere Straße wurde 2 mal aufgerissen und angeblich wurden neue Kabel gelegt, damit wir besseres DSL empfangen können, wie es aussieht stimmt dies dann doch?


Edit: Srry, dann schreibe ich im anderen Thread weiter.

« Letzte Änderung: 20.04.10, 20:32:30 von Goletz:D »

Starte einen Browser und öffne das Routermenü - dort wird Dir in der Übersicht unter "DSL-Anschluss" der aktuelle DSL-Downstream und DSL-Upstream in einer Tabelle gezeigt.

Wiederhol diese Kontrolle konrtinuierlich und erfaß die Werte in einer Tabelle - das sagt mehr aus als theoretische Möglichkeitsdebatten.
Daß T-Online nicht jederzeit die Obergrenzen der Werbedaten innerhalb seiner Produkte / oder auch nur Produktbezeichnungen bereithalten muß - das ist sicher bekannt.
 


« was muss ich tun damit umts-karte in netbook mit umts onboard funktioniert.VDSL angeblich verfügbar ? stimmt das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...