Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe ein Problem mit meinen wlan-Router Speedport W 701V

Hallo, ich habe das Problem das ich mit meinen Pc über wlan mit den Speedport W 701V is internet gehe will und leider nur bis zum router komme.
Aber wennn ich über lan vom Pc zum Router gehe komme ich durch.Also habe ich mal mein Notebook über wlan verbinden lassen und da komme ich auch ins internet.
Kann mir einer sagen woran das liegen kann das ich nicht mit den pc über wlan ins net komme?
Danke im voraus



Antworten zu Habe ein Problem mit meinen wlan-Router Speedport W 701V:

Soll Dir detaillierter geantwortet werden, darfst Du die Technik und das installierte Betriebssystem nennen, die auf den Speedport zugreifen möchte.

Daß die Einrichtung des Internetzuganges zum Provider ok ist, wird Dir bewiesen (Netz ist nutzbar), auch WLAN ist nutzbar (Notebook) - welche WLAN-Hardware ist mit dem PC verbunden und soll WLAN sicherstellen?

Die Verschlüsselungsart und den Netzwerkschlüssel (im Speedport W701V konfiguriert und gespeichert) hast Du bei der Einrichtung des WLAN am PC fehlerfrei übernommen?
Nutze am Besten den Assistenten zum Einrichten von Drahtlosnetzwerken, um die Exaktheit der Daten nochmals zu prüfen.

WLAN am PC ist fehlerfrei installiert (Kontrolle im Gerätemanager) und eingeschaltet? - Antennen sind so ausgerichtet, daß Störfaktoren zwischen Antennen des Speedport und Antennen des PC ín gedachter gerader Verbindungslinie weitestgehend ausgeschaltet sind (extreme Abschirmungen durch Mauerwerk, Stahlbeton oder irgendwelche Reflektoren, Geräte mit eigenen elektrischen Feldern nach Möglichkeit gänzlich aus den Antennenfeldern von Speedport und PC räumen).

Wenn nach Überprüfung der WLAN-Konfiguration noch immer kein Netz empfangen wird (zu den Überprüfungen im Speedport das Aussenden der SSID aktivieren) - mach Dir die Mühe und stell PC und Monitor zeitweilig an anderem Ort auf, um von dort zu testen. - Beachte: http://www.voip-information.de/reichweite-wlan.html

Grundlegende Hinweise zu Reichweiten und Verschlüsselung auch hier - http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Local_Area_Network

Frage: Ist im Speedport die Filterung der MAC-Adressen aktiviert? / MAC-Adresse der WLAN-Karte des PC nicht eingetragen?


« Virenscanner für Fileserver?Ungenutze Anschlüsse bei Hubs terminieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...