Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virenscanner für Fileserver?

Hey,

hab einen XP Rechner zum Home Server gemacht. ( Mysql 5, PHP 5.2, Apache 2.2, FilesZilla Server)

Hab ein Skript in PHP geschrieben, bei dem man Dateien hochladen kann (ausschließlich JPG, TEXT oder PDF Dateien)

Nun frage ich mich, ob für diesen File-Server ein zusätzlicher Virenscanner nötig wäre?

Der Server hängt hinter einer FRITZ!Box WLAN 3170 und einem Gigaset SE 105 dls/cable Router wobei der Siemens Router als Switch genutzt wird und nur auf dem die Ports freigeschalten wurden. Die Fritz Box ist für WLAN hier im Haus zuständig.

Wie gesagt  sind nur die obig genannten Dateien zum Upload freigegeben und ich denke mal nicht, dass sich in diesen Dateien ein Virus verstecken kann?

greeZ



Antworten zu Virenscanner für Fileserver?:

Ich würde bei einem Fileserver nicht auf einen Virenscanner verzichten.
Und auf keinen Fall wenn das BS auf dem der "Fileserver" läuft Windows ist!


« Unerklärliche ZugriffsversucheHabe ein Problem mit meinen wlan-Router Speedport W 701V »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...