Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"MODEM GETRENNT - VERBINDUNG NICHT VERFÜGBAR"

Hallo, schreibe zum ersten mal was in ein Forum, naja ich ein problem und finde irgendwie keine Lösung dafür,
ich hab meinen Computer mit Windows XP Home edition neu aufgesetzt, habe ich schon öfters aber mittlerweile hab ich ein neues Modem und zwar:

Modem: Breitband Modem - Thomson Gateway 585 Wireless,

Mein Problem besteht jetzt darin das ich keine Verbindung zum Internet mehr bekomme, mein PC ist in einem anderen Raum als das Modem und ist mit einem Netzwerkkabel verbunden, wenn ich dieses Kabel am Laptop anstecke, und Ip-Adresse automatisch beziehen ausgewählt habe funktionniert das Internet problemlos, stecke ich es jedoch auf dem neu aufgesetzten PC an kommt "Suchseite konnte nicht geöffnet werden" ich hab schon versucht verschiedene Verbindungen einzurichten, einzuwählen, etc. Meine Netzwerkkarte ist im Mainboard integriert soweit ich das mitbekommen habe, leuchten tut die Lampe zumindest wenn ich Netzwerkkabel anstecke,
fehlen mir möglicherweise Driver für Netzwerkkarte oder Modem??? hab so eine dn 1001A die sollte sich automatisch einrichten ist mir gesagt worden, 10/100mbit,

Bitte dringend um Hilfe wenn wer weiter weiß! fals noch informtionen benötigt werden einfach schreiben!

mfg Vuky



Antworten zu "MODEM GETRENNT - VERBINDUNG NICHT VERFÜGBAR":

Hier gibt es eine gute Anleitung:
http://www.tele2.ch/files/TG585-v7_SetupUserGuide_de.pdf

Da Dein Modem sogar ein Router ist, müssen auf den angeschlossenen PCs keine Internetverbindungen eingerichtet werden. Einwahlverbindungen solltest Du wieder löschen.

Schließ den neuen PC an, deaktiviere (nur zur Einrichtung) die Firewall und führe in der Eingabeaufforderung ein
ipconfig /all
aus, um zu sehen, ob Du eine IP bekommen hast.

Dankeschön, werde ich auch probieren, aber zuerst probiere einen einen LAN_ALLOS Driver von Intel was für mein Mainboard geeignet sein sollte,hoffe ich werde mit einer der beiden Lösungen zu meiner Internetverbindung kommen, werde bescheid geben wenn ich Lösung habe bzw. Fehler gefunden habe.

mfg

So :), mein Internetzugang ist wieder voll funktionfähig, gefehlt haben die Driver, habe für mein Mainboard (Intel 915PCYL) einfach auf der Intel-Seite das richtige Driver-Pack downgeloaded und schon hats funktioniert.

Trotzdem danke für die Hilfe!

mfg Vuky


« keine WLAN-Erkennung.. HILFEWindows 7: Netzwerk von windows 7 auf Windows XP funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...