Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DirectDraw-Beschleunigung", "Direct3D-Beschleunigung" nicht verfügbar

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo

Nach einer Neuinstalation funktioniert meine Grafikkarte nicht richtig. Ich hab so ein komisches Ruckeln beim scrollen. Und bei iTunes werden mir die Cover auch nicht angezeigt. Ich hab dieses DirectX-Diagnoseprogramm geöffnet und bei Anzeige steht das "DirectDraw-Beschleunigung", "Direct3D-Beschleunigung" und "AGP-Oberfläschenbeschleunigung" nicht verfügbar sind. Kann diese auch nicht aktivieren. Hab im Internet geschaut und überall steht das ich den Grafiktreiber neu installieren soll ich finde diesen aber nicht im Internet und die angegebenen funktionieren nicht.
Hoffe jemand kann mir Helfen!

Hier noch paar Infos:

Grafikprozessor Eigenschaften   
Grafikkarte   VIA/S3 UniChrome Pro Integrated
GPU Codename   UniChrome Pro
PCI-Geräte   1106 / 3108

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   01/20/2006-K8M800-8237-6A7L1M4FC-00
Motherboard Name   MSI K8MM-V (MS-7142)
   
 



Antworten zu DirectDraw-Beschleunigung", "Direct3D-Beschleunigung" nicht verfügbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkartentreiber installieren  ;)

Bzw. alle Treiber neu installieren

Das Problem ist das ich den Treiber dazu nicht habe.

Bei mir steht das bei der DirectX-Diagnoseprogramm: Das System verwendet den Standard-Grafikkartentreiber. Installieren Sie den Grafikkartentreiber des Hardwareherstellers.

Kann mir denn niemand helfen? :'(

Gehe bei Via auf deren seite und suche dort nach S3 treibern.Ein pogramm,das Dir den genauen grafikchip anzeigt,gibt es auch.Mit diesen infos bei Via den passenden treiber beschaffen.
VIA hat vor langem S3 aufgekauft.

Danke schön für den Tipp! Hab bei diesen Treiber geladen http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1160&SubCatID=109 und nun geht alles. 


« Fujitsu-Siemens Amilo 1538Neuer PC - falsche Anzeigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...