Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kameras vom Externem Comp. überwachen

Hallo,

Ich hab 6 in meinem Cafe Sicherheitskameras und eine DVR Karte eingebaut.
DVR H ist die Software-264 und Wave-P Video Capture device die Hardware.

Jetzt möchte ich diese Kameras auch gern von Zuhause aus hin und wieder überwachen.

Muss ich dann im normalem Browser über Http mich über meine statische IP anmelden.
Irgandwie hab ich dass mal so gesehen. Aber ich weiss nicht mehr genau wie man das macht.
Könnt ihr mir bitte helfen ?



Antworten zu Kameras vom Externem Comp. überwachen:

Du mußt eine Remote-Verbindung einrichten (Fernwartung) - dann hast Du vom Heim-PC Zugriff auf den PC im Cafe.

Oder Du installierst "Team-View", startest das Programm am Rechner im Cafe, notierst die Zugangsdaten, läßt es permanent laufen und greifst mit Team-View vom Heim-PC aus periodisch auf das arbeitende Team-View im Cafe zu.

Ich nutze "Team-View-Portable" gerne zu sporadischen Wartungsarbeiten auf PCs von Freunden und Verwandten vom USB-Stick aus. - http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das kenn ich.
Nur ich möchte auch mal von z.B. einem Freund oder wenn ich mal verreist bin einfach über den Browser zugang haben.
Das hyab ich mal irgendwogesehen. Wie kann ich das machen ?
 

Team-View ist doch ein Programm, das im Hintergrund läuft - die Darstellung des Desktop vom "fernen" PC und den jeweils aktivierten Kameras rufst Du auf Deinem Desktop auf. - Verstehe Dein Zweifeln an der Funktionalität nicht ganz.

Es gibt verschiedene nutzbare Zusatzsoftware neben Team-View...

Lesestoff auch - http://de.wikipedia.org/wiki/Fernwartung
oder - http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network
Vielleicht fragst Du danach konkreter zu VPN...?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, ich hab die Browser Version vom Teamviewer entdeckt. das ist das was ich gesucht habe :))


« Wlan Verbindung schlägt fehl,erreiche nur eingeschrä. Konnektivitätkeine WLAN-Erkennung.. HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...