Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkproblem vista

Huhu folgesdes Problem.

Internet läuft unter Wlan Netgear Usb Adapter über den T-Online router w503 v.

Es kam hin und wieder zu vorfällen das das Internet hier und da mal nicht von diesem Pc zu erreichen ist.(Minutenweise)

Aber seit gestern ging dann nichts mehr.
Das Internet stürzte ab und kam binnen Sekunden wieder, das ging ca 10 Minuten so, seitdem keine Internet verbindung mehr.
Nun auch das Problem das ich das Netzwerk sehe,aber nicht verbinden kann weil er ne Sekunde später das Netzwerk nicht mehr findet.

Treiber neu installiert , Router neu konfiguriert, hilft alles nichts.

Router ist alles ok , da 3 weitere Pcs damit verbunden sind.

Denkt ist das der Wlan Stick kaputt ist?

Bitte um Hilfe am Vatertag..



Antworten zu Netzwerkproblem vista:

Den Stick mal mit einem kurzen USB-2.0-zertifizierten Kabel 
an einem anderen Platz anders zu den Routerantennen ausrichten und nochmals testen.
(Schlechte Empfangsbedingungen der Rechner-WLAN-Signale am Router? http://www.techwriter.de/thema/wlan-rei.htm )

mitlerweile ist zu 90% das netzwerk zu sehen kann aber nicht verbinden es kommt immer die meldung: es konnt keine verbindung mit wlan XX hergestellt werden

Router mal vom Strom trennen $ Splitter von Dose ziehen .
Nach ca 5 Min wieder stecken & AN !
Testen .

hilft auch nichts , hab ja mit den anderen 3 pc s zugriff auf den router.

hab das gefühl das der usb stick einen hänger hat.

hab selbst im router die mac add neu eingegben und die sicherheitsstufe ganz runter gesetzt sprich jeder depperle könnte ins netz geht aber nicht , immnernoch kommt die meldung.

Geht es per Kabel ??

Dann mal anderen Stick testen ....

das ist ja das doofe habe kein lankabel da..^^

Halbe Antwort !!
Stick ?? auch mal an anderem USB - Anschluss getestet ?
Zu viele am USB ? Dann einen Adapter mit Strom besorgen ....

3 PCs & KEIN Kabel ?
1 ist doch immer beim Router dabei .... oder ??

Ggf frag den Nachbarn oder Kumpel ??  

« Letzte Änderung: 13.05.10, 16:45:05 von Ava-Tar »

per lan funktionert es
an den usb schnittstellen liegt auch nicht egal ob nur der stick angeschlossen ist oder alle 8 belegt sind.
er findet ja das netz nur verbindet nicht weil er ein paar sekunden später des netz wieder verliert.
kam von einen auf den anderen tag

Antworten stehen all oben ... BYE !


« Speedport w700v für DSL 25000?Win XP: Vorhandene Heimnetzgruppe unter Windows 7 nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...