Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speedport w700v für DSL 25000?

Wollte von 16000+(T-Entertain) auf 25000 wechseln.
Im Google ist man da unterschiedlicher Meinung, werde da nicht richtig schlau.
Eventuell wegen aktueller Firmware klappt das?
Betreibt jemand 25000 mit dem w700v?
Danke für Infos.
 



Antworten zu Speedport w700v für DSL 25000?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich selber nutze zwar den W700V nicht, kann dir aber sagen, dass dieser Router ADSL2+ unterstützt. Daher kannst du ihn auch für deine Leitung einsetzen. Du solltest aber unbedingt die aktuelle Firmware 3.30.000 vom November 2009 einspielen.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-2000178/theme-2001628/theme-6512161

« Letzte Änderung: 13.05.10, 20:00:40 von DD »

Geht ADSL2+ nicht bis zu 16000?
Die 25000er Leitung ist aber VDSL, soweit ich das weiss.
Oder täusche ich mich da?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ADSL2(+) und VDSL sind 2 unterschiedliche Dinge. Lies dazu auch mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Asymmetric_Digital_Subscriber_Line_2

http://de.wikipedia.org/wiki/Very_High_Speed_Digital_Subscriber_Line

Mit VDSL werden noch viel höhere Datenübertragungen erreicht. Eine Bandbreite von 25000 liegt daher noch im ADSL2+ Bereich. Hier wäre aber auch schon das Ende der Fahnenstange beim W700V erreicht. Mehr geht bei diesem Speedport
nicht, da dieser Router kein VDSL unterstützt. Für VDSL wäre zum Beispiel der Speedport W720V geeignet.

« Letzte Änderung: 13.05.10, 18:10:08 von DD »

Ja, schon gelesen, deshalb bin ich ja auch der Meinung, das der w700v die 25000 nicht bringt.
Das ist es ja, manche schreiben, dass es geht mit der neusten Firmware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich merke schon, dass du etwas unsicher bist. Dann frage doch einfach mal direkt bei der Telekom nach. ;)

Ich merke schon, dass du etwas unsicher bist. Dann frage doch einfach mal direkt bei der Telekom nach. ;)
Danke für den Tipp.  ;D

Laut Telekom ist das nicht möglich 25000er mit dem w700v zu betreiben.
Geeignete Geräte(Router) sind:
920
720
722
221
und der 300 HS als externes VDSL-Modem.

Danke DD für die Unterstützung.

Kann nur allen Telekom-Kunden raten, sich öfter mit den Tarifen zu beschäftigen, die Preise sind nämlich gefallen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und der 300 HS als externes VDSL-Modem.
Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen. Läuft aber auch nur als Ergänzung in Verbindung mit einem W700V, W701V und W900V. Nochmal für alle anderen: Der W700 ist für VDSL nicht geeignet, sondern nur für ADSL2+ (siehe auch Antwort 3).
« Letzte Änderung: 13.05.10, 19:44:15 von DD »

« DSl 16000+ ping "viel" schlechter als von 16000 ?Netzwerkproblem vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...