Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wie baue ich ein Netzwerk zwischen vista/xp auf?

Hallo ,ich habe vor mit meinem Laptop das mit vista läuft ein Wlannetzwerk zu meinem normalen Pc herzustellen der mit xp läuft nun wie stelle ich das an?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Wie baue ich ein Netzwerk zwischen vista/xp auf?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Hier ist eine schöne, verständliche Anleitung für dich:

http://scareware.de/2009/11/mit-windows-xp-oder-vista-auf-windows-7-freigaben-zugreifen/

Viel Erfolg  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber da ist ja alles mit windows 7 erklärt geht das auch?

Vista und Windows-7 sind recht ähnlich. Was zu Win-7 zu lesen war - auf Vista ummünzen...

Die Rechner mit den unterschiedlichen Betriebssystemen gehören zur gleichen Arbeitsgruppe? (Namen der Arbeitsgruppe sind gleich, nur der PC-Name selbst ist unterschiedlich)

Sollen Zugriffe mit Kennwort erfolgen oder passiert alles zu Hause und es müssen keine Festlegungen getroffen werden - Freigabe per Kennwort im Netzwerk- und Freigabecenter von Vista ist abgeschaltet oder?

Soll die Freigabe per Kennwort gesteuert werden - dann äußere Dich nochmals.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Aber da ist ja alles mit windows 7 erklärt geht das auch? 

Diese Rückfrage erinnert mich daran, dass man sämtliche effektive Tipps, welche unter XP funktionierten, erst garnicht versuchte, nur allein deshalb, weil man ja "mit Vista unterwegs" war!

Dass aber Tipps, die unter XP funktionieren, zu ca. 95% auch unter Vista / Win7 zum gewünschten Erfolg führen, wird erst gar nicht "angestestet", denn es steht ja leider nicht ausdrücklich dabei, dass es auch in Vista / Win7 passt. ;)

Ein solches Verhalten ist für mich leider nicht nachvollziehbar, denn zuerst sollte man es versuchen, danach vom Misserfolg berichten.

Wer gleich pauschal verneint, ohne den Versuch zu wagen, hat eben verspielt.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok habe jetzt mal nach Anleitung alles gemacht aber woher bekomme ich benutzername und Passwort?

Benutzername = Name wie im Benutzerkonto zu lesen
Passwort = das mußt Du selbst einrichten, wenn es noch nicht beim Erstellen der Benutzerkonten vergeben wurde.
(Systemsteuerung - Benutzerkonten)
Bei Fragen - "F-1" klicken im jeweiligen Menü -> die Windows-Hilfe zum aktuellen Problem wird geöffnet.
 


« Kann Laptop nicht anmeldenWindows 7: Lan Einstellung ohne Netzwerk ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...