Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Falsche Internetverbindung

Ich habe folgendes Problem
Beim Versuch  über UMTS eine "Mobilfunkverbindung"(1x1)herzustellen werde ich nach "Vodafone GPRS Websessions" umgeleitet mit einem "R" gekennzeichnet.Ich nehme an das "R"steht für "Zahlungspflichtig".Was hat diese Umleitung veranlasst,d.h.wem oder  was habe ich sie zu verdanken und vor allem wie kann ich sie beenden .Mein  System ist Vista.Das Problem habe ich seit einigen Tagen .

Ich habe das Mobilfunkgerät schon mehrfach installiert und deinstalliert,bisher ohne sichtbaren Erfolg.

für Hilfe und Anregungen bin ich natürlich dankbar.CG
 



Antworten zu Falsche Internetverbindung:

Zitat
Mit bis zu 7,2 MBit/s mobil im Internet surfen. Mit den Angeboten von 1&1 ist das mit UMTS / HSDPA möglich. 1und1 nutzt das Netz von Vodafone. An welchen Orten das 1&1 UMTS / HSDPA Netz verfügbar ist, kann hier geprüft werden.
So steht es auf dieser Seite - http://www.top-dsl.com/mobiles-internet/umts-verfuegbarkeit-1und1.php
In Deinem Vertrag sollte auch eine Erklärung zu finden sein.
 

Wenn durch Dein Nutzungsverhalten die Datenlimitierung überschritten ist, beschränkt auch 1&1 seinen Kunden die Bandbreite.
Die 1&1-Tarife - dort mal die Fußnoten lesen: http://pocketweb.1und1.de/common/pdf/1und1_Preisliste_NotebookFlatTarife.pdf
Das von Dir erwähnte "R" würde ich eher als "reduziert" deuten -> statt HSDPA nur noch GPRS ??
Anfrage beim Vertragspartner per Mail sollte Klarheit bringen.
 

Das mit der 5GB Grenze ist mir nicht unbekannt,ich komme bisher aber nur auf ca. 1GB (laut Verbrauchsanzeiger).Ich habe von 1x1 die Idee eines Verlängerungskabels erhalten falls meine Verbindung langsam ist.Frage:Nützt das was und wenn ich bisher fast ein jahr lang eine Spitze UMTS Verbindung hatte wieso wird sie fast über Nacht so grottenschlecht ?
Bisher kam die Verbindung über "Mobilfunkverbindung" zustande,jetzt steht da "nur eigenes Netz" und die Verbindung läuft unter "Websessions Vodafone de GPRS".
Mit deiner Vermutung wegen des "R" dürftest du  richtig liegen.

Danke für den Hinweis und den Tip CG


« Einer von 2 Rechnern ohne Internetzugang über Router, Win 7Wii online »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

UMTS
UMTS, kurz vor "Universal Mobile Telecommunications Service" ist ein Mobilfunkstandard der dritten Generation (3G), der eine erhebliche Verbesserung gegenüber den Mo...